Beschädigte / nicht formatierbare Speicherkarten

  • #1
A

Algar187

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein interessantes Problem: :eek:
meine Diplomarbeit habe ich auf meinem FirmenPC geschrieben und immer wieder auf USB-Stick abgespeichert.

Dieser läuft nun auf meinem normalen Rechner nicht mehr. Der will ihn vielmehr formatieren, was jedoch nicht geht.
An dem anderen Rechner läuft er wieder astrein.

Gleiches Spiel aus Spass mit einer kleinen SD-Speicherkarte:
geht bei mir nicht, in Firma schon.

Im Netz kursieren dazu immer die lapidaren Aussagen, wie geht alles mal kaputt, tausch das Ding um, etc. aber DAS DING GEHT JA NOCH!
Denke, dass die Daten irgendwie geschützt sind. :mad:

Wer weiss, wie ich da dran komme (ist ja wichtiges Zeug drauf), oder wie ich zumindest den Stick/die Karte definitiv formatieren und darauf zugreifen kann?

Danke im Voraus!!

Algar187
seitlangemwiedermaltotalratlos
 
  • #2
Woraus besteht dein eigener Rechner?
Gib bitte mehr Infos zur Hardware und zum BS.......
 
  • #3
es gibt scheinbar ein bug am windows xp das wecheldatenträger nicht mher richtig behandelt werden. hab ich am diesem pc in der firma auch. leider keine zeit dazu. wichtiger sachen zu tun.......
würde mich aber auch über eine lösung freuen.
 
  • #4
Hi, habe selber IBM Thinkpad r40
pentium m 1,3 mit Windows xp pro

firma ist fujitsu siemens
mit windows 2000 lifebook (e-serie)

nur weiss ich nicht, ob das problem an den rechnern, den BS, den Speichern, oder an irgendwelchen tollen Sicherheitseinstellungen der Firma liegt. Früher gings jedenfalls...

keine Ahnung, hoffe jemand weiss rat...

TIA :)

mfg Algar187
 
Thema:

Beschädigte / nicht formatierbare Speicherkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben