Beschädigte / nicht formatierbare Speicherkarten

Dieses Thema Beschädigte / nicht formatierbare Speicherkarten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Algar187, 9. Aug. 2005.

Thema: Beschädigte / nicht formatierbare Speicherkarten Hallo Leute, habe ein interessantes Problem: :o meine Diplomarbeit habe ich auf meinem FirmenPC geschrieben und...

  1. Hallo Leute,

    habe ein interessantes Problem: :eek:
    meine Diplomarbeit habe ich auf meinem FirmenPC geschrieben und immer wieder auf USB-Stick abgespeichert.

    Dieser läuft nun auf meinem normalen Rechner nicht mehr. Der will ihn vielmehr formatieren, was jedoch nicht geht.
    An dem anderen Rechner läuft er wieder astrein.

    Gleiches Spiel aus Spass mit einer kleinen SD-Speicherkarte:
    geht bei mir nicht, in Firma schon.

    Im Netz kursieren dazu immer die lapidaren Aussagen, wie geht alles mal kaputt, tausch das Ding um, etc. aber DAS DING GEHT JA NOCH!
    Denke, dass die Daten irgendwie geschützt sind. :mad:

    Wer weiss, wie ich da dran komme (ist ja wichtiges Zeug drauf), oder wie ich zumindest den Stick/die Karte definitiv formatieren und darauf zugreifen kann?

    Danke im Voraus!!

    Algar187
    seitlangemwiedermaltotalratlos
     
  2. Woraus besteht dein eigener Rechner?
    Gib bitte mehr Infos zur Hardware und zum BS.......
     
  3. es gibt scheinbar ein bug am windows xp das wecheldatenträger nicht mher richtig behandelt werden. hab ich am diesem pc in der firma auch. leider keine zeit dazu. wichtiger sachen zu tun.......
    würde mich aber auch über eine lösung freuen.
     
  4. Hi, habe selber IBM Thinkpad r40
    pentium m 1,3 mit Windows xp pro

    firma ist fujitsu siemens
    mit windows 2000 lifebook (e-serie)

    nur weiss ich nicht, ob das problem an den rechnern, den BS, den Speichern, oder an irgendwelchen tollen Sicherheitseinstellungen der Firma liegt. Früher gings jedenfalls...

    keine Ahnung, hoffe jemand weiss rat...

    TIA :)

    mfg Algar187
     
Die Seite wird geladen...

Beschädigte / nicht formatierbare Speicherkarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Angeblich beschädigtes Dateisystem lässt sich nicht prüfen Windows Vista Forum 1. Nov. 2008
beschädigte rar und 7z Dateien Datenwiederherstellung 27. Aug. 2009
Stark beschädigte Festplatte retten Hardware 14. Juni 2009
Beschädigte Festplatte ersetzen Hardware 13. Dez. 2008
Beschädigte MFT-Bitmap mit CHKDSK reparieren? Hardware 18. Nov. 2008