Beschränkung Internet-Zugang

  • #1
T

turbofranky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Ich möchte auf einem Stand-alone-XPhome-PC das Konto eines eingeschränkten Users dahingehend verändern, dass er nur noch zu bestimmten Zeiten das Internet nutzen kann.
Wie lässt sich das bewerkstelligen?

Alternativ könnte ich für seinen Internetzugang ein extra Konto mit definierten Anmeldezeiten einrichten und bei seinem eigentlichen Konto den Internetzugang sperren - falls sich bei XPhome überhaupt Anmelde-Zeitfenster realisieren lassen. Habe ich noch nie probiert.

Franky
 
  • #2
Lässt sich IMHO nicht mit Bordmitteln lösen.

Eventuell eine Software wie z. B. Kindersicherung einsetzen.
 
  • #3
Kannst Du was nennen oder besser empfehlen, was möglichst keine Probleme macht. Die Google-Suche nach Kindersicherungssoftware brachte auf den ersten Blick nur Problemdiskussionen hervor.
Das mit den Anmeldezeiten geht ja auch nur, wenn man einen Server verwendet. Also völlig daneben.

Gruß
Franky
 
  • #5
Danke. Hätte ich auch gleich daran denken denken, mal hier zu suchen. Werde auf einem separaten System mal durchtesten.

Franky
 
Thema:

Beschränkung Internet-Zugang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben