Beschränkung Internet-Zugang

Dieses Thema Beschränkung Internet-Zugang im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von turbofranky, 1. Feb. 2006.

Thema: Beschränkung Internet-Zugang Ich möchte auf einem Stand-alone-XPhome-PC das Konto eines eingeschränkten Users dahingehend verändern, dass er nur...

  1. Ich möchte auf einem Stand-alone-XPhome-PC das Konto eines eingeschränkten Users dahingehend verändern, dass er nur noch zu bestimmten Zeiten das Internet nutzen kann.
    Wie lässt sich das bewerkstelligen?

    Alternativ könnte ich für seinen Internetzugang ein extra Konto mit definierten Anmeldezeiten einrichten und bei seinem eigentlichen Konto den Internetzugang sperren - falls sich bei XPhome überhaupt Anmelde-Zeitfenster realisieren lassen. Habe ich noch nie probiert.

    Franky
     
  2. Lässt sich IMHO nicht mit Bordmitteln lösen.

    Eventuell eine Software wie z. B. Kindersicherung einsetzen.
     
  3. Kannst Du was nennen oder besser empfehlen, was möglichst keine Probleme macht. Die Google-Suche nach Kindersicherungssoftware brachte auf den ersten Blick nur Problemdiskussionen hervor.
    Das mit den Anmeldezeiten geht ja auch nur, wenn man einen Server verwendet. Also völlig daneben.

    Gruß
    Franky
     
  4. Danke. Hätte ich auch gleich daran denken denken, mal hier zu suchen. Werde auf einem separaten System mal durchtesten.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

Beschränkung Internet-Zugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Links aus Outlook können wegen Beschränkungen auf Computer nicht ausgeführt werden Microsoft Office Suite 8. Aug. 2013
O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ? Sonstiges rund ums Internet 8. Apr. 2011
Nutzungsbeschränkungen mit Trialversionen...? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2009
Bandbreitenbeschränkung und windows update. Sonstiges rund ums Internet 29. März 2009