Beschriften von selbstgebrannten CDs/DVDs?

Dieses Thema Beschriften von selbstgebrannten CDs/DVDs? im Forum "Hardware" wurde erstellt von _lykurg_, 13. Aug. 2006.

Thema: Beschriften von selbstgebrannten CDs/DVDs? Grüß Gott, ist es richtig, wenn man selbst gebrannte CDs/DVDs mit einem Filzschreiber(wasserfest) beschriftet, daß...

  1. Grüß Gott,

    ist es richtig, wenn man selbst gebrannte CDs/DVDs mit einem Filzschreiber(wasserfest) beschriftet, daß diese Medien dann unbrauchbar also nicht mehr lesbar werden können?

    Wie markiert man dann CDs/DVDs? Mit speziellen Stiften vielleicht?
    Also mit Labeln möchte ich nicht anfangen.

    MfG
     
  2. Hi,

    Kommt drauf an welche Seite du beschreibst ;D

    Spass beiseite: Wenn Du einen normalen Edding nimmst sollte das klappen. Mach' ich schon seit Jahren und die CD's leben nach wie vor.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi

    Da manche Folienstifte nicht gescheit auf CD Oberflächen halten nehme ich immer spezielle Stifte für Rohlinge von z.B. TDK.
    Gibts in jedem größeren Elektronikmarkt meistens neben den Rohlingen.

    Gruß, Michael
     
  4. Danke.

    Ich nehme halt z.B. von Staedtler den Lumocolor wasserfest.

    Bis jetzt habe ich eigentlich meistens die richtige Seite erwischt (aber nur wenn ich einen guten Tag habe ;) ).

    MfG _lykurg_
     
Die Seite wird geladen...

Beschriften von selbstgebrannten CDs/DVDs? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder beschriften Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Dez. 2012
Word 2003: Bilder beschriften... Microsoft Office Suite 5. März 2007
Diagramme in Excel beschriften Microsoft Office Suite 5. Juli 2005
Desktop beschriften Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Jan. 2004