Beschriftung: Position nicht wählbar.

Dieses Thema Beschriftung: Position nicht wählbar. im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von jean_luc_picard, 20. Feb. 2004.

Thema: Beschriftung: Position nicht wählbar. Hallo Leute, die Beschriftung von Objekten ist ja ne tolle Sache, nur jetzt wollte ich Tabellen beschriften, da...

  1. Hallo Leute,

    die Beschriftung von Objekten ist ja ne tolle Sache, nur jetzt wollte ich Tabellen beschriften, da gehört die Beschriftung ja normalerweise drüber. Leider kann ich im Beschriftungsdialog die Position nicht wählen :(
    Wie kann ich das nun hinbekommen?

    Gruß, Picard
     
  2. Ola,

    das wundert mich aber ... Rein in die Tabelle, Einfügen Beschriftung, dann kannst Du wählen
     
  3. oh... ich hab wohl vergessen zu erwähnen, das ich mit echten Tabellen, also OLE-Objekten, arbeite. Aber das Problem besteht genauso bei Bildern, Diagrammen etc.
     
  4. sol
    sol
    Hi,
    ich versteh's zwar nicht, aber vielleicht kannst Du etwas damit anfangen:
    Wenn man die Beschriftung eingefügt hat, hat man wie zwei Objekte:
    die verküpfte Tabelle und der Rahmen drum herum.
    Wenn man jetzt den äusseren Rahmen anklickt und nochmal Beschriftung wählt, kann man die Position wählen.
    Die erste Beschriftung kann man wieder löschen.
    Gibt aber eine Zeile mehr.
    Gruss, sol
     
  5. Du hast recht, so geht es. Danke.
    Ist aber irgendwie doch sehr umständlich, zumal ich das Objekt innerhalb des Rahmens erst als Zeichen verankern musste, damit es richtig klappt...

    ... ist wohl doch irgendwie ein Bug würde ich sagen. Aber besser als gar nicht allemal ;)
     
Die Seite wird geladen...

Beschriftung: Position nicht wählbar. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Symbole weg ABER Beschriftung da Windows 7 Forum 23. Juni 2010
Abhilfe bei verblasster Tastaturbeschriftung: Tastaturaufkleber Windows XP Forum 26. Juni 2012
Textboxeingabe = Beschriftung Gruppenfeld Windows XP Forum 10. Nov. 2009
CD/DVD Beschriftung Windows XP Forum 2. Apr. 2009
suche Bildschirm Capture Tool, mit dem man gleich Beschriftungen einfügen kann Windows XP Forum 5. Okt. 2007