Beschriftung: Position nicht wählbar.

  • #1
J

jean_luc_picard

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

die Beschriftung von Objekten ist ja ne tolle Sache, nur jetzt wollte ich Tabellen beschriften, da gehört die Beschriftung ja normalerweise drüber. Leider kann ich im Beschriftungsdialog die Position nicht wählen :(
Wie kann ich das nun hinbekommen?

Gruß, Picard
 
  • #2
Ola,

das wundert mich aber ... Rein in die Tabelle, Einfügen Beschriftung, dann kannst Du wählen
 
  • #3
oh... ich hab wohl vergessen zu erwähnen, das ich mit echten Tabellen, also OLE-Objekten, arbeite. Aber das Problem besteht genauso bei Bildern, Diagrammen etc.
 
  • #4
Hi,
ich versteh's zwar nicht, aber vielleicht kannst Du etwas damit anfangen:
Wenn man die Beschriftung eingefügt hat, hat man wie zwei Objekte:
die verküpfte Tabelle und der Rahmen drum herum.
Wenn man jetzt den äusseren Rahmen anklickt und nochmal Beschriftung wählt, kann man die Position wählen.
Die erste Beschriftung kann man wieder löschen.
Gibt aber eine Zeile mehr.
Gruss, sol
 
  • #5
Du hast recht, so geht es. Danke.
Ist aber irgendwie doch sehr umständlich, zumal ich das Objekt innerhalb des Rahmens erst als Zeichen verankern musste, damit es richtig klappt...

... ist wohl doch irgendwie ein Bug würde ich sagen. Aber besser als gar nicht allemal ;)
 
Thema:

Beschriftung: Position nicht wählbar.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben