Beschriftung von Formeln

Dieses Thema Beschriftung von Formeln im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Patrick Graffeille, 7. Sep. 2002.

Thema: Beschriftung von Formeln Howdy an alle! Ich habe da ein Problem. 1) Ich füge eine Formel (OLE Objekt) ein. 2) Ich beschrifte diese Formel...

  1. Howdy an alle!

    Ich habe da ein Problem.
    1) Ich füge eine Formel (OLE Objekt) ein.
    2) Ich beschrifte diese Formel wie eine Abbildung. Also z.B. Formel 2: Barwert

    Problem:
    Wenn die Beschriftung länger ist als die Formel, so wird der Text selbständig umgebrochen und zwar auf die Breite der Formel. D.h. ich brauche manchmal 3 bis 4 Zeilen Beschriftungstext, da die Formel zu smal ist.

    Lösung:
    Der Beschriftungstext soll sich auf eine Zeile beschränken und NICHT auf die Breite der Formel achten.
    Wie mache ich dass?

    MfG
    Patrick!
     
  2. Ola,

    gelesen, werd ich testen, dauert aber ;). Falls jemand schneller ist, auch kein Prob.
     
  3. Ola und witzig ...

    keine brauchbare Lösung gefunden.

    Entweder du verzichtest auf die automatische Beschriftung oder du machst denRahmen mit der Formel seitenbreit. Weder das eine, noch das andere hat mich so richtig überzeugt.
     
  4. Outlook (MS Office 2007 Enterprise Key) lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich - erfolglos! -versucht habe, Windows 7 Service Package 1 zu installieren. Im abgesichterten Modus kann ich Outlook verwenden. Es werden aber dadurch die Fehler nicht behoben, sodass sich Outlook wieder normal öffnen ließe. Seltsamerweise habe ich als Microsoft Office Diagnose, dass es keinerlei Fehler gibt!

    Was kann ich tun, dass sich Outlook wieder öffnen lässt?

    Ich frage als eigenes Thema, warum das Service Package 1 WIndows 7 sich nicht bei mir installieren lässt.
     
  5. Ich konnte nun das Service Package 1 für Windows mit Hilfe von in-place upgrade installieren. Der Fehler bei Outlook ist aber noch der gleiche.
     
  6. Ich war sehr verwundert, als sich plötzlich quasi ohne etwas getan zu haben, Microsoft Outlook wieder fehlerfrei öffnen ließ!

    Zuvor wunderte mich, dass ich z.B. beim Ausführen von Office Diagnose keinerlei Fehlermeldung auftrat.

    Geraten wurde von Windows 7, dass ich sämtliche Windowsupdates installieren sollte. Ich hatte also auch die neuesten Updates heruntergeladen (auch nach der erfolgreichen Installation von Service Package 1 für Windows 7).

    Ich wartete auf eine Antwort vom Microsoft Support, der mir zwar bei der Installation des Service Package 1 für Windows 7 half (Installation mittels in-place upgrade war relativ einfach, wenn InstallationsDVD von MS Windows 7 Professional, x64, deutsch zur Hand), der mir aber bezüglich des Problems bei Outlook (MS Office 2007 Enterprise Key) dann nicht mehr helfen musste.

     
Die Seite wird geladen...

Beschriftung von Formeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beschriftung von Formeln StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 23. März 2005
Desktop Symbole weg ABER Beschriftung da Windows 7 Forum 23. Juni 2010
Abhilfe bei verblasster Tastaturbeschriftung: Tastaturaufkleber Windows XP Forum 26. Juni 2012
Textboxeingabe = Beschriftung Gruppenfeld Windows XP Forum 10. Nov. 2009
CD/DVD Beschriftung Windows XP Forum 2. Apr. 2009