Beschriftung von Formeln

  • #1
B

bu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem. In meinem Text habe ich eine Formel eingefügt, die ich jetzt auf der rechten Seite beschriften möchte.

Wenn ich die Formel aktiviere und auf Beschriftung klicke, dann gibt es zwar ein Feld mit Position, das aber nicht aktiviert ist.

Den Trick mit Formel einfach so beschriften, beide Kästchen aktivieren und dann nochmal beschriften habe ich ausprobiert. Aber da kann ich nur oben oder unten als Position wählen.

Was ist aber mit rechts von der Formel?

Gruß
 
  • #2
Hi
Da hilft wohl nur ein Umweg:
Zunächst einen Rahmen einfügen (ohne Aussen- und Innenabstände, ohne Umrandung, z.B. mit Breite=100%)
Die Formel in den Rahmen setzen.
Nicht die Formel beschriften, sondern einfach den Cursor neben die Formel in den Rahmen setzen und Einfügen/Beschriftung. Es wird dann auch ein Absatz eingefügt, den kann man aber einfach löschen.
Evtl. zuerst unter Feldbefehle/Variablen einen eigenen Nummernkreis definieren.
Gruss
 
  • #3
Vielen Dank!

Hat ein bißchen gedauert, bis ich es hinbekommen habe, aber jetzt ist die Beschriftung an der richtigen Stelle
 
  • #4
Geht auch leichter. Auf der linken Seite befindet sich in der Werkzeugleiste das Symbol Autotext bearbeiten (Zwischen Direkt-Cusor ein/aus und Formularfunktionen anzeigen). Hier mit der linken Maustaste drauf und gedrückt halten bis die fliegende Symbolleiste erscheint. Bei gedrückter Maustaste auf Standart dann auf Formel-Nummerierung
 
Thema:

Beschriftung von Formeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben