Beschriftungen von Abbildungen -> wie Schriftart wählen ???

  • #1
G

gatinho

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in meiner Diplomarbeit möchte ich die Beschriftungsfunktion benutzen, um im Text Verbindungen zu den Abbildungen herzustellen und um das Abbildungsverzeichnis leichter erstellen zu können.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Schriftart einstellen, die unter der Abbildung erscheinen soll? Im Fenster Beschriftung ist leider nichts vorgesehen...

Vielen Dank!!!
 
  • #2
Format - Formatvorlage - Beschriftung - Bearbeiten - Format - Zeichen usw. - hier die Einstellungen ändern und zuweisen.

Gruß Lisa
 
  • #3
OK, aber dann muss ich die Beschriftung erstellen, und danach nochmal die entsprechende Formatvorlage suchen und aktivieren.

Geht das nicht gleich, dass die Beschriftung schon in dem gewünschten Format gesetzt wird?
Kann man eine Formatvorlage irgendwie von vorne herein der Beschriftungsoption zuweisen?
 
Thema:

Beschriftungen von Abbildungen -> wie Schriftart wählen ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben