Besetzt bei Einwahl mit Smartsurfer oder Oleco

  • #1
L

Lexenlewax

Guest
Hallo, ich habe WIN XP und wähle mich mit einem Modem (56K) ins Netz ein. Leider habe ich bei der Einwahl mit dem Smartsurfer oder Oleco (aber nicht so stark wie beim Smartsurfer) Probleme. Bei den ersten 7 bis 8 Anbieter ist die Leitung immer besetzt. Woran kann das liegen?

Ein Bekannter nutzt auch den Smartsurfer, hat aber vielleicht bei 4 von 100 Einwählungen solche Probleme.

Habe diese Problem im Internet-Forum gepostet. Leider noch keine Antwort.


Gruß Alex


verschoben aus Software-Problemlösungen
 
  • #2
Habe das gleiche Problem seit dem Update auf Smartsurfer 3.1: Ich komme gar nicht mehr ins Internet; es scheint bei allen anbietern besetzt zu sein. Es klappt jetzt auch kein Verbindungsaufbau mehr, wenn ich eine gesonderte DFÜ-Verbindung bei irgendweinem Provider aufbaue.
Eine besonderehti noch: Sobald ich die Verbindung aufbaeun will (wenn ich o.k. Klicke) knackt es kurz im Rechner: Ich weiß dann schon: jetzt ist besetzt: Es wirkt so, als wenn der PC direkt wüßte, dass besetzt ist, d.h. noch vor der eigentlichen Einwahl.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!!!
Werner
 
  • #3
Ich habe exakt das gleiche Problem (XP, SP2). Das Knacken im Computer ist bei mir das akustische Signal einer Fehlermeldung, aber auf dem Monitor erscheint nix. Der Smartsurfer bleibt dann bei der Passwortüberprüfung hängen.
Mit anderen Providern funktioniert der Zugang einwandfrei. Wäre für alle Tips höchst dankbar!
 
  • #4
kommt es zu Fehler - 718 ... Remoutecomputer...Zeitlimit überschritten. ?
 
  • #5
Nein, der Fehler taucht nicht auf. Er wählt sich ein und bleibt schlichtweg bei der Passwortüberprüfung hängen. Nachdem das nicht klappt, versucht er eine erneute Einwahl mit dem gleichen Effekt.
 
  • #6
versuch mal einen von weiter unten. Diese Woche hab ich es von einem Bekannten installiert und ging auch nicht. als ich dann einen von der Mitte nahm ging es ohne Probleme.
Allerdings versteh ich nicht wieso man so ne Software braucht, Windows hat alles integriert und funktioniert genauso gut, wenn nicht noch besser.


gruss
 
  • #7
Hatte das gleiche Problem!
Mit der aktuellsten Net LCR Version 315 funktioniert es aber jetzt einwandfrei!
Keine Ahnung woran es gelegen hat! Hauptsache jetzt funzts wieder :D
 
Thema:

Besetzt bei Einwahl mit Smartsurfer oder Oleco

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben