Besitz übernehmen - wie ?!?

Dieses Thema Besitz übernehmen - wie ?!? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Marcn, 10. März 2005.

Thema: Besitz übernehmen - wie ?!? Hallo! Ich habe da ein kleines Problem: Ich habe unter Windows in den Sicherheitseinstellungen einen Ordner den...

  1. Hallo!

    Ich habe da ein kleines Problem: Ich habe unter Windows in den Sicherheitseinstellungen einen Ordner den Vollzugriff verweigert. Es erschien die Meldung dass nur der Besitzer die Daten wieder ändern kann.
    Aber wer ist der Besitzer? Mit dieser Workstation mit der ich die Einstellung vorgenommen habe, hatt jetzt keinen Zugriff mehr. Und auchd er Administrator hat keinen Zugriff.

    Währe froh wenn mir da jemand kurz eine Antwort geben könnte!

    Gruss Marc


    [blue]Abgetrennt von http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,62325.0.html; Betreff angepasst[/blue]
     
  2. Vielen Dank. Nur leider hätte ich das vermutlich vorher machen müssen. Nun habe ich gar keinen Zugriff mehr auf die Karteikarte Sicherheitseinstellungen.

    Hier habe ich das Problem kurz geschildert:

    http://mypage.bluewin.ch/marc/problem/

    Danke für eure Hilfe!
     
  3. Das ist doch ein Netzlaufwerk?

    Dann sollte dies IMHO lokal an dem entsprechenden Rechner zu bewerkstelligen sein.
     
  4. Ja die Daten sind auf einem Server gespeichert und der Zugriff erfolgte von einer Workstation.

    Was genau ist das IMHO lokal?

    Tut mir leid, ich bin nicht so ein geübter Benutzer.

    Gruss
     
  5. hp
    hp
    IMHO = In My Humble Opinion ( auf deutsch: Meiner bescheidener Meinung nach) ... hat also mit deinem problem und der lösung nichts zu tun, ist nur eine redewendung. was bla damit meint ist, daß du die besitzübernahme nicht auf dem netzlaufwerk machen sollst/kannst, sondern du mußt dich lokal auf dem rechner als administrator einloggen, der den ordner oder das laufwerk freigegeben hat um dann über die sicherheitseinstellungen die ntfs-rechte wieder so hinzubiegen, daß der/die user wieder berechtigung auf den orden bekommen ...

    greetz

    hugo
     
  6. Dank an hp für die Übersetzung :-[
     
  7. Vielen Dank für eure Antworten! Ich Versuche es mal vom Server aus zu ändern....

    Gruss Marc
     
Die Seite wird geladen...

Besitz übernehmen - wie ?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Besitz" übernehmen - aber wie? Windows 7 Forum 14. Nov. 2012
Besitz übernehmen (Tipp 1311 Vista_runas.reg) Windows Vista Forum 1. Feb. 2010
Ordner Besitz Übernehmen Windows Vista Forum 25. März 2007
Besitzer anzeigen Windows 7 Forum 21. Dez. 2010
Besitzrechte an Objekten (HDDs, Ordnern, Datein) ändern Windows 7 Forum 19. Feb. 2009