Besitzer statt eigener Name unter Dokumente und Einstellungen

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe Windows XP Home neu installiert und stelle gerade fest, dass unter Dokumente und Einstelungen, statt meines Namens, *Besitzer* steht.

Ich hätte natürlich lieber, dass mein Name dort aufgeführt wird.

Unter Benutzerkonten steht ebenfalls Besitzer statt meines Namens als Admin.
Warum ist das so und vor allem, wie kann ich das ohne Probleme zu erhalten ändern?

Ich finde einfach keine Lösung. Es nützt auch nichts, wenn ich den Namen unter Benutzerkonten ändere.

Ic möchte Euch daher bitten, mir zu helfen.

Vielen Dank
 
  • #2
Scorpio7777 schrieb:
Warum ist das so und vor allem, wie kann ich das ohne Probleme zu erhalten ändern?

Ich finde einfach keine Lösung. Es nützt auch nichts, wenn ich den Namen unter Benutzerkonten ändere.

das hättest du bei der installation machen sollen. nachträglich kannst du nur den benutzerkontennamen ändern aber nicht das profil, da das an die sogenannte sid (secure id) gebunden ist ...

greetz

hugo
 
  • #3
du könntest dein Profil kopieren.

Beispiel:
Scorpio als neuer Benutzer unter Benutzerkonten anlegen - als Admin am System anmelden - Arbeitsplatz (Eigenschaften) - Erweitert - Benutzerprofile Einstellungen - *Besitzer* »kopieren nach« - Durchsuchen... - C:\Dokumente und Einstellungen\Scorpio
Button Ändern bei Benutzer noch die Rechte auf den neuen Benutzer vergeben (das Fenster also erst schliessen, nachdem man mit Ändern die Benutzerrechte für Jeder gesetzt hat)
Fertig

pan_fee
 
Thema:

Besitzer statt eigener Name unter Dokumente und Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben