Besitzübernahme (von XP auf VISTA)

Dieses Thema Besitzübernahme (von XP auf VISTA) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von erwin-ch, 9. Jan. 2008.

Thema: Besitzübernahme (von XP auf VISTA) Nach einem Ausfall vom Prozessor brauche ich Ihre Hilfe, bin sehr unerfahren und weiss manchmal nicht was im...

  1. Nach einem Ausfall vom Prozessor brauche ich Ihre Hilfe, bin sehr unerfahren und weiss manchmal nicht was im Computer passiert

    Eines meiner Problem mit VISTA und mit dem ich nicht klar komme

    Geschichte:
    Ich hatte XP prof auf meinem alten PC, dann stürzte die Maschine ab (Prozessorcrash).
    Die Festplatte war/ist noch völlig intakt.

    Habe dann eine neue Maschine gekauft, mit VISTA, nun möchte ich meine Daten von der alten Festplatte übernehmen. Teilweise habe ich Backups leider nicht mehr vom letzten Monat und nicht von allen Dateien die ich eventuell noch brauche.

    Die Festplatte habe ich mit einem Connections-Kit über USB angeschlossen.

    Ich kann die Platte auch lesen, bis auf die ehemaligen privaten Dateien.
    Wie kann ich erneut die Berichtigung erhalten für die ganze Festplatte, sämtliche Ordner (auch ehemals geschützte) und alle einzelnen Dateien? Möglichst in einem Durchgang ???

    z.Bsp: ich habe in meinem privaten Ordner schaffert\eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\ irgendwie brachte ich es fertig für die Ordner eine vorübergehende Berechtigung zu erhalten aber es geht nicht weiter auf die einzelnen empfangenen Dateien insbesondere Bilder. Da muss ich mühsam jede einzelne Datei freigeben, fast nicht zum erleben mit den vielen Fenstern und Abfragen.

    Wenn ich dann die Festplatte wieder von meiner Maschine trenne, und wieder anschliesse, ist wieder alles beim Alten und ich habe keine Berechtigungen mehr.

    Ich habe den Ihren Artikel gelesen

    Es geht um diesen Tipp:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1311

    Kann ich die Zippdatei Vista_runas.reg , auf der neuen VISTA Maschiene ausführen? Funktioniert das auch bei einer Festplatte die in einer XP Prof. Maschine eingebaut war und nun an einer VISTA Maschine angeschlossen ist?

    Besten Dank und freundliche Grüsse /erwin
     
  2. ja, der Tipp gilt nur für Windows Vista.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Besitzübernahme (von XP auf VISTA) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tip1311, urubrik16 "Besitzübernahme" funktioniert nicht?? Windows XP Forum 28. Aug. 2007
Dateninhaltvorschau im Explorer (von Videos) Windows 7 Forum 8. Mai 2010
PPPoE (von Robert Schlabbach) Sonstiges rund ums Internet 6. Aug. 2007
Ich will wieder das klassische XP (von Mac-theme) Windows XP Forum 23. März 2007
Internetabbruch (von nur einem Rechner im Netzwerk) Windows XP Forum 23. Feb. 2007