Besserer Lüfter für AMD Athlon XP 3200+ gesucht

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich habe auf meinem im Betreff genannten Prozzi derzeit einen Silentmaxx CoolFlow Rev2.2 Vario AMD laufen und bilde mir ein, dass der nicht genug Kühlleistung bringt. Details zu meinem System hier: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=17977

Deswegen mal die Frage an die Profis, ob und welchen besseren Kühler ich mir zulegen könnte. Mir ist schon klar, dass die Temperaturen bei einem gedämmten Gehäuse generell höher sind. Aber mein Prozzi läuft immer mit mindestens 50° und ich habe die Hoffnung, dass ein anderer Kühler niedrigere Temperaturen bewirken könnte. Ich beabsichtige, das System noch länger laufen zu lassen, da ich mich mit Vista derzeit nicht anfreunden kann.

Gefunden habe ich schon:

- Arctic Cooling Copper Silent 3
- Zalman CNPS7000B-Cu

Wäre das etwas für mich bzw. für meinen Prozzi? *streichel* :L

Viele Grüsse, Trispac
 
  • #2
Scythe Katana, wenn du noch einen findest...
aber der Zalman scheint mir schon sehr gut zu sein, ich denke der würde gute Ergebnisse erzielen; da der alte XP keinen Heatspreader hat erreicht man auch mit Coollaboratory Liquid Pro eine ganze Menge; kombiniert dürftest du sehr gute Ergebnisse erzielen;
 
  • #3
Hi

Zalman, aber wegen den Temperaturen würd ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Ich würd da nichts dran machen.

Gruß, Michael
 
  • #4
Sehe ich genauso.

Vielleicht einen zusätzlichen Gehäuse Lüfter einbauen.

Aber sonst.!?!?!?
 
  • #5
Ok, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde dann im Moment erstmal alles so belassen wie es ist. Wenn's im Sommer zu warm werden sollte, werde ich wohl den Zalman näher ins Auge fassen. Coollaboratory Liquid Pro scheint auch sehr interessant zu sein.

Grüsse, Trispac
 
Thema:

Besserer Lüfter für AMD Athlon XP 3200+ gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben