Besserer Lüfter für AMD Athlon XP 3200+ gesucht

Dieses Thema Besserer Lüfter für AMD Athlon XP 3200+ gesucht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trispac, 22. März 2007.

Thema: Besserer Lüfter für AMD Athlon XP 3200+ gesucht Hi Leutz, ich habe auf meinem im Betreff genannten Prozzi derzeit einen Silentmaxx CoolFlow Rev2.2 Vario AMD laufen...

  1. Hi Leutz,

    ich habe auf meinem im Betreff genannten Prozzi derzeit einen Silentmaxx CoolFlow Rev2.2 Vario AMD laufen und bilde mir ein, dass der nicht genug Kühlleistung bringt. Details zu meinem System hier: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=17977

    Deswegen mal die Frage an die Profis, ob und welchen besseren Kühler ich mir zulegen könnte. Mir ist schon klar, dass die Temperaturen bei einem gedämmten Gehäuse generell höher sind. Aber mein Prozzi läuft immer mit mindestens 50° und ich habe die Hoffnung, dass ein anderer Kühler niedrigere Temperaturen bewirken könnte. Ich beabsichtige, das System noch länger laufen zu lassen, da ich mich mit Vista derzeit nicht anfreunden kann.

    Gefunden habe ich schon:

    - Arctic Cooling Copper Silent 3
    - Zalman CNPS7000B-Cu

    Wäre das etwas für mich bzw. für meinen Prozzi? *streichel* :L

    Viele Grüsse, Trispac
     
  2. Scythe Katana, wenn du noch einen findest...
    aber der Zalman scheint mir schon sehr gut zu sein, ich denke der würde gute Ergebnisse erzielen; da der alte XP keinen Heatspreader hat erreicht man auch mit Coollaboratory Liquid Pro eine ganze Menge; kombiniert dürftest du sehr gute Ergebnisse erzielen;
     
  3. Hi

    Zalman, aber wegen den Temperaturen würd ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Ich würd da nichts dran machen.

    Gruß, Michael
     
  4. Sehe ich genauso.

    Vielleicht einen zusätzlichen Gehäuse Lüfter einbauen.

    Aber sonst.!?!?!?
     
  5. Ok, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde dann im Moment erstmal alles so belassen wie es ist. Wenn's im Sommer zu warm werden sollte, werde ich wohl den Zalman näher ins Auge fassen. Coollaboratory Liquid Pro scheint auch sehr interessant zu sein.

    Grüsse, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Besserer Lüfter für AMD Athlon XP 3200+ gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
besserer Spywarescanner? Windows XP Forum 7. Apr. 2007
Neue Nforce-Treiber mit besserer Audio-Unterstützung Windows XP Forum 1. Feb. 2003
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015