Beste Anti Virus SOftware vom internet

Dieses Thema Beste Anti Virus SOftware vom internet im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von diabolix, 2. Apr. 2003.

Thema: Beste Anti Virus SOftware vom internet hi Ich würde gerne wissen was die beste anti virus software vom internet ist??

  1. hi

    Ich würde gerne wissen was die beste anti virus software vom internet ist??
     
  2. Versteht nicht was Du meinst ???
     
  3. Könnte gut sein, dass er einfach nur ein Anti-Virus-Programm sucht. ;D

    Ein Bestes gibt es nicht.

    Nur Empfehlungen. Auszug aus einem anderen Beitrag von mir: Bislang probiert habe ich: NAV2002, NOD32, AntiVir PE und eben AVK12Pro.

    NAV bremst das System sehr aus, da kann man sagen, was man will. Der Schutz und die Konfiguration ist aber gut.

    NOD32 merkt man fast gar nicht.

    AntiVir PE ebenfalls kaum. AntiVir eignet sich nicht für Modem-User, wie auch NAV, da ein Update sehr groß ausfällt. Während bei NAV nur die Viren-Definitions-Updates schon massiv groß ausfallen, wird bei AntiVir meist das ganze Programm geupdatet.

    Nun bin ich bei AVK12Pro, bin damit auch zufrieden, wie mit NOD32 und auch AntiVir. Zu AVK haben mich diverse Tests samt Erkennungs- und Beseitigungstabellen getrieben.

    Insgesamt kann ich NOD32 für Modem-User empfehlen und für User mit schwachen Rechnern. AntiVir ist wohl die beste Preis-/Leistungslösung, und auch für schwache Rechner tauglich. Mit AVK fühle ich mich auch sehr gut geschützt, eben eine Geschmacksfrage.

    Auch McAfee soll sehr gut sein. Ich halte McAfee mit seinem Komplettpaket die beste Alternative zu Norton SystemWorks-Umsteiger auf der Suche nach ähnlichem Komfort-(Paket).

    Bisher hatte ich noch keine Virusattacke. Der beste Schutz ist die eigene Vorsicht. Auf diesem Gebiet sollte man sich auch mal als vermeintlicher Laie informieren. Ein Virenscanner ist nur ein Schutz auf der letzten Meile.

    Hier noch interessant dazu: http://www.wintotal-forum.de/?board=33;action=display;start=30;threadid=7493#msg65145
     
  4. Hey liebe WinTotal Gemeinde :)

    AntiVir PE verwende ich auch und bin sehr zufrieden.
    Trotzdem ich nur über ein Modem verfüge sind die
    großen Updates kein Problem. Die besorge ich mir
    einfach auf CD ( liegen vielen Zeitschriften bei )!

    Greetz NetHunter
     
  5. ähmm, also diesen Tipp mit den Updates aus den CDs der Zeitschriften, tja, was soll man/frau dazu noch sagen?
    Brandaktuell? Wohl kaum.
     
  6. 3.8 MB pro maonat ist ja auch nit so viel
     
  7. Ok hast ja recht. Ist halt nur ne Krücke, aber besser ein nicht ganz brandaktueller Wächter als gar keiner.

    Have a nice day :)
     
  8. :)
    @NetHunter,
    normalerweise sollte sich auch ein Modem-User ca 1mal pro Woche die Updates holen. Kommt natürlich auf die individuellen Gegebenheiten an, aber meistens ist man doch lange genug im Netz, dass auch ein langsamer Download nicht unmöglich ist. An den Provider-Kosten kann es nun wirklich nicht mehr liegen.
    Gruss
    :)
     
  9. Zitat:

    besser ein nicht ganz brandaktueller Wächter als gar keiner.

    Nicht ganz richtig - es könnte dazu führen, dass man sich irrtümlich in Sicherheit wiegt ::)
     
  10. Mich hat an Antivir immer tierisch genervt, dass er das ganze System gescannt hat, nachdem ich das Update eingespielt habe. Nachdem das immer eine ordentliche Zeit gedauert hat, hab ich den Download oft erst mal auf dem Desktop geparkt, und gesagt, na gut, mach ich halt später. Oft hab ich's dann völlig vergessen. Da lob ich mir NOD32 - Update geholt - fertig. :)
     
Die Seite wird geladen...

Beste Anti Virus SOftware vom internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Das "beste" free antivirusprogramm Firewalls & Virenscanner 4. Juli 2008
BESTE KOTENLOSE ANTIVIRENSOFTWARE Firewalls & Virenscanner 19. Mai 2005
Suche nach der besten Antiviren und Firewall Freeware Firewalls & Virenscanner 22. Feb. 2005
Bestes Antivirenprogramm ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Juli 2003
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016