Beste Anti Virus SOftware vom internet

  • #1
D

diabolix

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
hi

Ich würde gerne wissen was die beste anti virus software vom internet ist??
 
  • #2
Versteht nicht was Du meinst ???
 
  • #3
Könnte gut sein, dass er einfach nur ein Anti-Virus-Programm sucht. ;D

Ein Bestes gibt es nicht.

Nur Empfehlungen. Auszug aus einem anderen Beitrag von mir: Bislang probiert habe ich: NAV2002, NOD32, AntiVir PE und eben AVK12Pro.

NAV bremst das System sehr aus, da kann man sagen, was man will. Der Schutz und die Konfiguration ist aber gut.

NOD32 merkt man fast gar nicht.

AntiVir PE ebenfalls kaum. AntiVir eignet sich nicht für Modem-User, wie auch NAV, da ein Update sehr groß ausfällt. Während bei NAV nur die Viren-Definitions-Updates schon massiv groß ausfallen, wird bei AntiVir meist das ganze Programm geupdatet.

Nun bin ich bei AVK12Pro, bin damit auch zufrieden, wie mit NOD32 und auch AntiVir. Zu AVK haben mich diverse Tests samt Erkennungs- und Beseitigungstabellen getrieben.

Insgesamt kann ich NOD32 für Modem-User empfehlen und für User mit schwachen Rechnern. AntiVir ist wohl die beste Preis-/Leistungslösung, und auch für schwache Rechner tauglich. Mit AVK fühle ich mich auch sehr gut geschützt, eben eine Geschmacksfrage.

Auch McAfee soll sehr gut sein. Ich halte McAfee mit seinem Komplettpaket die beste Alternative zu Norton SystemWorks-Umsteiger auf der Suche nach ähnlichem Komfort-(Paket).

Bisher hatte ich noch keine Virusattacke. Der beste Schutz ist die eigene Vorsicht. Auf diesem Gebiet sollte man sich auch mal als vermeintlicher Laie informieren. Ein Virenscanner ist nur ein Schutz auf der letzten Meile.

Hier noch interessant dazu: http://www.wintotal-forum.de/?board=33;action=display;start=30;threadid=7493#msg65145
 
  • #4
Hey liebe WinTotal Gemeinde :)

AntiVir PE verwende ich auch und bin sehr zufrieden.
Trotzdem ich nur über ein Modem verfüge sind die
großen Updates kein Problem. Die besorge ich mir
einfach auf CD ( liegen vielen Zeitschriften bei )!

Greetz NetHunter
 
  • #5
NetHunter schrieb:
Hey liebe WinTotal Gemeinde :)

AntiVir PE verwende ich auch und bin sehr zufrieden.
Trotzdem ich nur über ein Modem verfüge sind die
großen Updates kein Problem. Die besorge ich mir
einfach auf CD ( liegen vielen Zeitschriften bei )!

Greetz NetHunter

ähmm, also diesen Tipp mit den Updates aus den CDs der Zeitschriften, tja, was soll man/frau dazu noch sagen?
Brandaktuell? Wohl kaum.
 
  • #6
3.8 MB pro maonat ist ja auch nit so viel
 
  • #7
Longney schrieb:
ähmm, also diesen Tipp mit den Updates aus den CDs der Zeitschriften, tja, was soll man/frau dazu noch sagen?
Brandaktuell? Wohl kaum.

Ok hast ja recht. Ist halt nur ne Krücke, aber besser ein nicht ganz brandaktueller Wächter als gar keiner.

Have a nice day :)
 
  • #8
:)
@NetHunter,
normalerweise sollte sich auch ein Modem-User ca 1mal pro Woche die Updates holen. Kommt natürlich auf die individuellen Gegebenheiten an, aber meistens ist man doch lange genug im Netz, dass auch ein langsamer Download nicht unmöglich ist. An den Provider-Kosten kann es nun wirklich nicht mehr liegen.
Gruss
:)
 
  • #9
Zitat:

besser ein nicht ganz brandaktueller Wächter als gar keiner.

Nicht ganz richtig - es könnte dazu führen, dass man sich irrtümlich in Sicherheit wiegt ::)
 
  • #10
Mich hat an Antivir immer tierisch genervt, dass er das ganze System gescannt hat, nachdem ich das Update eingespielt habe. Nachdem das immer eine ordentliche Zeit gedauert hat, hab ich den Download oft erst mal auf dem Desktop geparkt, und gesagt, na gut, mach ich halt später. Oft hab ich's dann völlig vergessen. Da lob ich mir NOD32 - Update geholt - fertig. :)
 
  • #11
Dafür gibts einen Stop-Button. Der sorgt dafür, dass die Komplett-Prüfung abgebrochen wird.
 
  • #12
Weiss jemand was über PC-Cillin??

Ich habe da mal nen guten Test gelesen, weiss aber nicht mehr wo!
Habe auch eine 'Quelle' wo man es sich 'besorgen' kann ;) ;D
 
  • #13
Unteres Mittelmaß.
 
  • #14
schmani schrieb:
Weiss jemand was über PC-Cillin??

Ich habe da mal nen guten Test gelesen, weiss aber nicht mehr wo!
Habe auch eine 'Quelle' wo man es sich 'besorgen' kann ;) ;D

Chip 5/2003, Seite 116 ff (neustes Heft)
DieQuelle behalte lieber für Dich.
Jochen
 
  • #15
Also - bei vielen Mainboards gibt es das gratis mit dazu beim Kauf ;D
 
  • #16
Hallo Freunde,
beim Trojaner-Board heißt es: Kaspersky ist das Maß der Dinge
4.gif
moin
 
  • #17
jedenfalls finden die Trojaner Kaspersky wohl etwas besser als NAV ;) ;D
 
  • #18
Kaspersky ist in AVK integriert, eine Suchengine von zweien, die in AVK drin ist.
 
  • #19
trendmicro NeaTSuite, sprengt zwar mit ziehmlicher sicherheit den preisrahmen aber meiner meinung nach mit das beste...
 
  • #20
Hi morpheus,
ich habe da eine Lücke:trendmicro NeaTSuite?
28.gif
 
Thema:

Beste Anti Virus SOftware vom internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben