Beste Remote-Lösung

Dieses Thema Beste Remote-Lösung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gary2801, 16. Juli 2006.

Thema: Beste Remote-Lösung Habe folgendes System: DSL(2mb)+ISDN;Eumex 820LAN(Router); 1 Server(mit ISDN-Karte,BS:Win-Server 2003 SBS, Standard...

  1. Habe folgendes System:
    DSL(2mb)+ISDN;Eumex 820LAN(Router); 1 Server(mit ISDN-Karte,BS:Win-Server 2003 SBS, Standard Edition);Belkin F5D5131-16(Switch);2 stationäre Clients(BS:Win XP-prof)
    Ich will einen externen Client über DSL einbinden und würde gerne wissen, welche Möglichkeit für mein System die beste ist. Der externe Client(Win XP-prof) hat auch DSL-Anschluss und ISDN. Er sollte im System als mobiler Benutzer eingebunden werden, aber nicht ständig sondern nur am Wochenende. Ich suche eine möglichst einfache und sichere Lösung. An Software stehen mir folgende Programme zur Verfügung
    1. PC-Anywhere 11,5;TrendClient Server Suite(SMB Edition), Acronis True Image und Disk Director Suite 10

    Es gibt da ja anscheinend verschiedene Möglichkeiten, aber welche ist die beste in Bezug Sicherheit und Einfachheit der Einrichtung?
     
  2. Hi,

    VPN-Server aufsetzen und mit Remote Desktop arbeiten. Geht alles mit Hausmittelchen...

    Gruß
    Sven
     
  3. Ja, werde ich machen!
    Danke für den Tipp!
    Muss ich dabei etwas besonderes beachten ?
    Oder einfach nach MS-Anleitung gehen?
     
Die Seite wird geladen...

Beste Remote-Lösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
EDB beschädigt, wie am besten reparieren? Windows Server-Systeme 12. Juli 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
NVidia 331.58 besteht Logo-Test nicht Windows XP Forum 22. Okt. 2013
Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen Datenwiederherstellung 10. Aug. 2013