bestehende Internetverbindung wird nicht erkannt

  • #1
V

vwkuebel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

ich benötige Eure Hilfe zu folgendem Problem:

Ich habe eine bestehende Internetverbindung per WLAN. Surfen und E-Mails abrufen fkt. ohne Probleme. Allerdings erkennen versch. Programme die offene Internetverbindung nicht. Will ich z.B. mein Virenprogramm updaten, kommt die Meldung: Zur Zeit besteht keine Verbindung mit dem Internet. Bitte stellen sie eine Verbindung her. Diese besteht doch aber bereits. Mein Sony-Udate-Programm bringt eine ähnliche Meldung. Kann jemand helfen? Danke.
 
  • #2
Hi,

wir müssten schon Experten im Gedankenlesen sein um Dir einigermassen helfen zu können ;)
Was für Betriebssysem, Servicepack? Welche Firewall(s) ist/sind installiert?
Besteht das Problem schon immer (Neuinstallation?) , oder nach ner Hardware bzw. Softwareänderung?

Das erste wenn etwas in der Richtung nicht geht ist normalerweise probeweise die Firewall vorübergehend zu deaktivieren.
 
  • #3
Habe nur die XP-Firewall an. An der habe ich keinerlei Einstellungen verändert. Ansonsten habe ich XP MCE mit sämtlichen verfügbaren Updates. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert und dachte eigentlich, ich muss irgendwo nen Haken setzen.[br][br]Erstellt am: 02.07.06 um 21:10:45
[br]Anfrage ist erledigt. Plötzlich läuft es wie von Wunderhand wieder. Leider kann ich nicht sagen, woran es lag. Habe nichts weiter verändert.
 
Thema:

bestehende Internetverbindung wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben