Bestehenden Benutzer einer Domäne zufügen

  • #1
H

holger.reiss

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen Standalone Rechner einer Domäne zufügen muss, ohne das das Profil des User verlorengeht. Den Rechner der Domäne zuzuführen ist ja kein Problem, nur wie kann ich das Profil, das bisher auf dem Standalone Rechner war, in die Domäne integrieren, d.h. den Benutzer als Domänenbenutzer integrieren.
Geht das? Oder legt der dann immer ein neues Profil an?
Wenn ich den Rechner der Domäne hinzufüge fragt er mich ja immer, ob ich einen Benutzer hinzufügen will? Was muss ich da antworten? Ja oder Nein???:
- Ja verstehe ich so, dass ein neuer Benutzer angelegt wird, was ich ja aber nicht will, da ja der bestehende der Domäne zugefügt werden soll
- Nein verstehe ich so, dass dann der bestehende User der Domäne nicht hinzugefügt wird und ich mich dort auch nicht anmelden kann.

Oder???
Oder muss ich manuell einen User im ActiceDirectory des Servers mit dem Namen des bestehen User anlegen und beim hinzufügen des Rechner auf die Frage mit dem Benutzernamen einfach NEIN angeben??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Holger
 
  • #2
du mußt natürlich den user in der domäne anlegen, ein lokaler benutzer kann ja nicht mitglied der domäne sein. du kannst den domänen-benutzer auch genau so heißen wie den lokalen benutzer. der haken dabei ist, daß dann das lokale profil überschrieben wird, da die domäne in der hierarchie über den lokalen rechten steht, was ja uch sinn macht. soll der domänen-benutzer auch besondere rechte auf dem lokalen rechner haben, dann kannst du den domänen-benutzer als lokalen hauptbenutzer anlegen. machst du über systemsteuerung/benutzer

greetz

hugo
 
Thema:

Bestehenden Benutzer einer Domäne zufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben