Bestehenden Benutzer einer Domäne zufügen

Dieses Thema Bestehenden Benutzer einer Domäne zufügen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von holger.reiss, 26. Okt. 2005.

Thema: Bestehenden Benutzer einer Domäne zufügen Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen Standalone Rechner einer Domäne zufügen muss, ohne das das Profil des...

  1. Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich einen Standalone Rechner einer Domäne zufügen muss, ohne das das Profil des User verlorengeht. Den Rechner der Domäne zuzuführen ist ja kein Problem, nur wie kann ich das Profil, das bisher auf dem Standalone Rechner war, in die Domäne integrieren, d.h. den Benutzer als Domänenbenutzer integrieren.
    Geht das? Oder legt der dann immer ein neues Profil an?
    Wenn ich den Rechner der Domäne hinzufüge fragt er mich ja immer, ob ich einen Benutzer hinzufügen will? Was muss ich da antworten? Ja oder Nein???:
    - Ja verstehe ich so, dass ein neuer Benutzer angelegt wird, was ich ja aber nicht will, da ja der bestehende der Domäne zugefügt werden soll
    - Nein verstehe ich so, dass dann der bestehende User der Domäne nicht hinzugefügt wird und ich mich dort auch nicht anmelden kann.

    Oder???
    Oder muss ich manuell einen User im ActiceDirectory des Servers mit dem Namen des bestehen User anlegen und beim hinzufügen des Rechner auf die Frage mit dem Benutzernamen einfach NEIN angeben??

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Holger
     
  2. hp
    hp
    du mußt natürlich den user in der domäne anlegen, ein lokaler benutzer kann ja nicht mitglied der domäne sein. du kannst den domänen-benutzer auch genau so heißen wie den lokalen benutzer. der haken dabei ist, daß dann das lokale profil überschrieben wird, da die domäne in der hierarchie über den lokalen rechten steht, was ja uch sinn macht. soll der domänen-benutzer auch besondere rechte auf dem lokalen rechner haben, dann kannst du den domänen-benutzer als lokalen hauptbenutzer anlegen. machst du über systemsteuerung/benutzer

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Bestehenden Benutzer einer Domäne zufügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen Datenwiederherstellung 10. Aug. 2013
(suche) Video-SW, mit der ich einen bestehenden Film 90° drehen kann Audio, Video und Brennen 30. Aug. 2011
Auto Kopieren von mehreren bestehenden Arbeitsblättern bei Eingabe der Anzahl Windows XP Forum 12. Sep. 2007
mp3-Tag aus bestehenden Tag generieren? Windows XP Forum 6. Okt. 2005
bestehenden Arbeisspeicher aufrüsten Hardware 16. Mai 2005