Bester beakknter Virenscanner für Arbeitsstatationen ?

Dieses Thema Bester beakknter Virenscanner für Arbeitsstatationen ? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von donrosso, 4. Juli 2005.

Thema: Bester beakknter Virenscanner für Arbeitsstatationen ? Hallo habe ne Frage, ich habe kürzlich nach einem guten Virenscanner gefragt . Jetzt hat ein Bekannter von mir einen...

  1. Hallo habe ne Frage, ich habe kürzlich nach einem guten Virenscanner gefragt . Jetzt hat ein Bekannter von mir einen Schädling auf dem PC names Install.exe und Autorun.inf, den G-Data aber nicht erkannt hat, woran kann das liegen, die Virendefinitionen sind auf dem neuesten Stand.

    Ich habe da übrigens eine neue Anfrage, was ist der beset bekannte Virenscanner frü Arbeitsstationen, Desktop PCs, sowohl private als Bürorechner. Der Rpeis spielt diesmal keine Rolle.
     
  2. An dieser Stelle -wie in x anderen Threads auch schon gepostet- nochmals:
    Es gibt keinen besten Virenscanner.

    Gute Produkte am Markt sind Sophos, TrendMicro, McAfee & Co. - das liegt aber immer im Empfinden des User bzw. des Admins.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. sorry....
    ich habe g-data 2005 bei mir drauf und hatte auch den install.exe... meiner hat ihn gefunden....norton 2005 nicht....
    ich find den g-data mit seinen 2 engines nicht schlecht..... und auch systemschonend
     
  4. @ Sandmann, also bei mir wird er auch nicht erkannt, und ich habe jetzt mal zum Testen dieses Eicar-Fiel runtergeladen, auch das wird nicht erkannt, nicht mal, wenn ich es dirket scannen lasse. Kannst Du mir mal sagen, was Du für eine Konfiguration hast und welche Version von G-Data, denn irgendwas scheint ja bei mir und meinem Bekannten nicht ganz richtig zu sein...
     
  5. ich stell heute abend mal ein paar screens von den einstellungen rein, aber ich kann dir sagen... das ich alles scannen lasse...
    wichtig ist der AVK-Wächter.... der läuft im hintergrund und wenn der zu locker eingestellt ist geht der sicher drüber
    hinweg... wie oft wird das update eingefahren?
     
  6. hp
    hp
  7. tja und g-data verwendet u.a. die KAV-engine..... also platz 2
     
  8. Also das versteh ich erst recht nicht. Ich habe genua dieselben Einstellungen wie Du, aber er erkennt nada. Ich habe jetzt zum Test mal eine Trial von Panda Platinum installiert und einen Scann durchführen lassen. Nicht nur dass Panda die Viren erkannt und gelöscht hat, die G-Data nicht erkannt hat, Panda hat mir auch gelich mal 38 weitere Viren gefunden, bei denen G-Data nicht angeschlagen hat. Wie kann das sein ?
     
  9. keine Ahnung... jetzt bin ich ehrlich gefragt überfordert.

    Das einzigste was jetzt noch sein kann: hast du den g-data erst vor kurzem installiert?
    Waren die Viren eventuell schon vorher drauf und unterdrücken den Wächter in seiner Arbeit? Also schalten diesen
    mehr oder weniger ab?

    Also mein G-Data ( Habe die Premium-Internet-Security 2005-Version) meckert bei kleinsten aussergewöhnlichen Aktion schon rum.... zum beispiel die Restore Information von
    der Systemwiederherstellung... oder VNC Version 3.7 das passt dem auch nicht.... aber wenn Panda Deiner Meinung nach
    besser is, dann nimms doch.... ein Fehler kanns nicht sein

    Gruss Sandmann
     
Die Seite wird geladen...

Bester beakknter Virenscanner für Arbeitsstatationen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Bester Pc überhaupt Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Juli 2007
Bester Treiber für GeForce 6800 GS 256 MB Windows XP Forum 5. Jan. 2007
Bester RealMedia zu AVi-Mpeg Konverter? Audio, Video und Brennen 5. Apr. 2006
Bester Treiber für Geforce 4 ti 4200 128 MB Windows XP Forum 30. Nov. 2005