Bester beakknter Virenscanner für Arbeitsstatationen ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ne Frage, ich habe kürzlich nach einem guten Virenscanner gefragt . Jetzt hat ein Bekannter von mir einen Schädling auf dem PC names Install.exe und Autorun.inf, den G-Data aber nicht erkannt hat, woran kann das liegen, die Virendefinitionen sind auf dem neuesten Stand.

Ich habe da übrigens eine neue Anfrage, was ist der beset bekannte Virenscanner frü Arbeitsstationen, Desktop PCs, sowohl private als Bürorechner. Der Rpeis spielt diesmal keine Rolle.
 
  • #2
An dieser Stelle -wie in x anderen Threads auch schon gepostet- nochmals:
Es gibt keinen besten Virenscanner.

Gute Produkte am Markt sind Sophos, TrendMicro, McAfee & Co. - das liegt aber immer im Empfinden des User bzw. des Admins.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
sorry....
ich habe g-data 2005 bei mir drauf und hatte auch den install.exe... meiner hat ihn gefunden....norton 2005 nicht....
ich find den g-data mit seinen 2 engines nicht schlecht..... und auch systemschonend
 
  • #4
@ Sandmann, also bei mir wird er auch nicht erkannt, und ich habe jetzt mal zum Testen dieses Eicar-Fiel runtergeladen, auch das wird nicht erkannt, nicht mal, wenn ich es dirket scannen lasse. Kannst Du mir mal sagen, was Du für eine Konfiguration hast und welche Version von G-Data, denn irgendwas scheint ja bei mir und meinem Bekannten nicht ganz richtig zu sein...
 
  • #5
ich stell heute abend mal ein paar screens von den einstellungen rein, aber ich kann dir sagen... das ich alles scannen lasse...
wichtig ist der AVK-Wächter.... der läuft im hintergrund und wenn der zu locker eingestellt ist geht der sicher drüber
hinweg... wie oft wird das update eingefahren?
 
  • #7
tja und g-data verwendet u.a. die KAV-engine..... also platz 2
 
  • #8
  • #9
Also das versteh ich erst recht nicht. Ich habe genua dieselben Einstellungen wie Du, aber er erkennt nada. Ich habe jetzt zum Test mal eine Trial von Panda Platinum installiert und einen Scann durchführen lassen. Nicht nur dass Panda die Viren erkannt und gelöscht hat, die G-Data nicht erkannt hat, Panda hat mir auch gelich mal 38 weitere Viren gefunden, bei denen G-Data nicht angeschlagen hat. Wie kann das sein ?
 
  • #10
keine Ahnung... jetzt bin ich ehrlich gefragt überfordert.

Das einzigste was jetzt noch sein kann: hast du den g-data erst vor kurzem installiert?
Waren die Viren eventuell schon vorher drauf und unterdrücken den Wächter in seiner Arbeit? Also schalten diesen
mehr oder weniger ab?

Also mein G-Data ( Habe die Premium-Internet-Security 2005-Version) meckert bei kleinsten aussergewöhnlichen Aktion schon rum.... zum beispiel die Restore Information von
der Systemwiederherstellung... oder VNC Version 3.7 das passt dem auch nicht.... aber wenn Panda Deiner Meinung nach
besser is, dann nimms doch.... ein Fehler kanns nicht sein

Gruss Sandmann
 
  • #11
donrosso schrieb:
Panda hat mir auch gelich mal 38 weitere Viren gefunden,

da haette ich mein System aber schon lang neu installiert. 32 Viren sind ne menge Holz
 
  • #12
Ja, da habt Ihr beide recht. Ist gut möglich, dass die Viiren schon vorher drauf waren. :-[ Ich werd jetzt mal mein System neu installieren und dann mal beide ausgiebig testen. Mal sehen. Euich jedenfalls danke... :D
 
Thema:

Bester beakknter Virenscanner für Arbeitsstatationen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben