Bester RealMedia zu AVi-Mpeg Konverter?

Dieses Thema Bester RealMedia zu AVi-Mpeg Konverter? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Prevertex, 5. Apr. 2006.

Thema: Bester RealMedia zu AVi-Mpeg Konverter? Hi ich nutze im Moment WinAVI Video Converter 7.1. Mir sind dabei ständig variierende Bitraten bei der Konvertierung...

  1. Hi ich nutze im Moment WinAVI Video Converter 7.1. Mir sind dabei ständig variierende Bitraten bei der Konvertierung aufgefallen. Also:

    1. Ist das normal bzw akzeptabel?

    Ich hab dann Boilsofts RM Converter ausprobiert und der hatte konstante Bitraten. Von dem hab ich allerdings nur die Trialversion mit Watermark.

    2. Welche Konverter benutzt ihr, und welches ist der beste und weshalb?

    3. In welches Format sollte ich besser konvertieren? Avi, mpeg oder Mpeg2?
     
  2. Ich nehme mit der TV Karte im DVD Format auf und rippe dann mit [blue]einem Programm[/blue] im DivX6 Format -Atemberaubende Qualität- heißt da die beste Einstellung. Und ich muss sagen - sieht gut aus und hört sich gut an.

    [blue]das Programm steht auf dem Index: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,69232.0.html[/blue]
     
  3. Hab den Video Total Converter ausprobiert und hab allerdings ein riesiges problem mit dem gekriegt.

    Die original rmvb Dateien sind 140-160 MB. Die konvertierten Dateien sind allerdings immer nur 90-100MB und von der qualität schlechter und pixeliger als das Original. Der einzige Codec wo die Qualität einzigartig ist Lossless avi, Allerdings sind da 3min auch 9GB groß, also unmöglich zu gebrauchen.

    Gibts bei Video Total Converter irgendwie ne Option die Größe zu bestimmen oder die Qualität nach oben zu schrauben?

    2. Boehm_marco ich konnte das programm anhand der Liste nicht finden, könntest du ein wenig spezifischer sein?

    Danke
     
  4. Leute? Irgendwer hier muß doch wissen wie man die Qualität oder Größe einer konvertierten Datei beeinflusst?

    Oder welches der beste Codec ist, um eine 160MB rvmb Datei zu einer ähnlichen Größe bzw. Qualität in avi oder mpeg zu konvertieren?
     
  5. konvertiere in mpg1! Schöner wird´s sowieso nicht! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Bester RealMedia zu AVi-Mpeg Konverter? - Ähnliche Themen

Forum Datum
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Bester Pc überhaupt Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Juli 2007
Bester Treiber für GeForce 6800 GS 256 MB Windows XP Forum 5. Jan. 2007
Bester Treiber für Geforce 4 ti 4200 128 MB Windows XP Forum 30. Nov. 2005
Bester Big Tower!! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Nov. 2005