"Bestes" Betriebssystem für Videoschnitt/Editing

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hallo

Da mein Schnittprogramm unter XP leider sporadisch abstürzt, bin ich gerade am überlegen, erstmal komplett zu formatieren.

Nur welches OS dann? Will damit Hauptsächlich Zocken, Musik hören, surfen und ab und an ein Video schneiden und auf CD/DVD bannen. Genau Angaben zum System in der Sig ;)

Hätte die Auswahl zwischen Windows 2000, Windows XP oder 2003 Server.

Was ist angebracht?
 
  • #2
DH_Insane schrieb:
Hallo

Da mein Schnittprogramm unter XP leider sporadisch abstürzt, bin ich gerade am überlegen, erstmal komplett zu formatieren.

Nur welches OS dann? ...
Was ist angebracht?

Angebracht wäre es, dein System nicht zu übertakten damit es auch unter Volllast stabil läuft. Ein anderes BS wird keinerlei besserung bringen.
 
  • #3
Hi

Das System ansich läuft absolut stabil.

Allein das Programm gibt eine Fehlermeldug und schließt sich.

Danach kann man ganz normal weiterarbeiten mit Windows etc.
 
  • #4
Vielleicht wäre es ja mal ratsam zu erwähnen um welches Programm es sich handelt, dass da Probleme macht. Vielleicht wäre damit einfacher geholfen als die Frage nachm Betriebssystem.

Denn wenn dein jetztiges stabil läuft und nur die Software abstürzt, was erhoffst du dir dann von Betriebssystemen, die ähnliche funktionieren?

Entweder klappt es nachm formatieren mit dem gleichen BS, welches du jetzt drauf hast oder es liegt an der Software...

Ansonsten beim Entwickler nach Updates schauen oder google nötigen dir zu helfen.

Nos...
 
  • #5
Hi

Es handelt sich um das Ulead Media Studio 7.

Ich habe aber mittlerweile erörtert, dass es sich wohl um einen Fehler handelt, der durch die Übertaktung meines Systems auftritt.

DH_Insane
 
  • #6
DH_Insane schrieb:
Ich habe aber mittlerweile erörtert, dass es sich wohl um einen Fehler handelt, der durch die Übertaktung meines Systems auftritt.

dann kannst du den thread ja schließen ... die erörterung steht ja wo ganz anders, sowas verwirrt doch nur ...

greetz

hugo
 
Thema:

"Bestes" Betriebssystem für Videoschnitt/Editing

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben