Bestes Datenrettungsprogramm

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ne Frage, kann mir jemand sagen, welches das beste Datenrettungsprogramm auf dem Markt ist? Sollte auch in der Lage sein, komplett formatierte Platten, vielleicht sogar physisch leicht defekte Platten wiederherzustellen. Der Preis spielt keine Rolle.
 
  • #3
PC Inspector ist scheinbar nur eingeschränkt bei NTFS Platten nutzbar, da es diese Platten nicht erkennt, wenn der Bootsektor oder die FAT beschädigt sind.

Eddie
 
  • #5
Schau mal auf die IBM Seite dort gibt es glaube ich eine Tool Recovery and Restore dort muss du mal schauen ob das tool für andere System ausser IBM zulässig ist. Bei IBM System auf allefälle
 
  • #6
  • #7
Ich hab's mit getDataBack und PC Inspector File Recovery versucht, leider war der Erfolg sehr bescheiden da ca. 95% der wiederhergestellten Daten nicht mehr lesbar waren, beim öffnen war nur ein kryptisches Zeichenwirrwar zu sehen.  :mad: :( :-[ :-X :'(
Scheinbar kann keines der Programme fragmentierte Daten wiederherstellen.
Mit PC Inspector smart recovery und rescuePro für Wechsellaufwerke konnte ich alle gelöschten Daten wiederherstellen, nur bei den Progs für Festplatten geht's nicht! 
 
  • #8
Es gibt zig Programme auf dem Markt, aber keines davon kann alles. Jedes hat seine Stärken und Schwächen = gehts nicht mit dem einen, dann sollte ein anderes ausprobiert werden.
Kleine, aber feine Auflistung hier:
dazu noch EasyRecovery und man löst fast alle Fälle.

Für formatierte Platten reicht schon Testdisk z.b. aus, oben in den FAQ Datenrettung zu finden. Formatieren ist nichts anderes, als das Inhaltsverzeichnis zu löschen - nicht zu verwechsel mit einer LowLevelFormatierung = da wird aktiv jeder Sector beschrieben!!!!
 
  • #9
Testdisk! Im Paket ist Photorec_win enthalten. Es stellt über 130 Dateitypen her.
Ich habe damit beachtliche Erfolge bei Harderrors und gelöschten Dateien erzielt.

 
Thema:

Bestes Datenrettungsprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben