bestes tool gegen schädlinge?????

  • #1
S

sebbl

Guest
hallo zusammen!

ich suche ein tool, dass meine hdds nach trojaner, viren, dialer, was weiss ich durchforstet ;)

ich habe zwar ad-aware, spybot und free-av aber ich weiss nicht ob die zuverlässig sind und alles finden ;)

habt ihr einen tipp?

danke!!!

:verschoben1:von Windows XP
 
  • #2
sebbl schrieb:
habt ihr einen tipp?

brain 1.0 ... oder frei nach dem iso/osi schichten modell: vermeide layer 8 fehler, dann brauchts du keinen besseren scanner als die von dir schon benutzten ... ;)

greetz

hugo
 
  • #3
Anmerkung meinerseits:

Die Anwendung von brain 1.0 schließt im Grunde genommen Layer 8-Fehler aus .... :2funny: :2funny: :2funny:

ITM4

BTW: Wann gibt es das neue Update von Brain ??
 
  • #4
@hp,
Scherzhafte Zeitgenossen sprechen von einer achten Schicht: Die Benutzer-Schicht (User-Layer). Ein Fehler des Computerbenutzers wird dann als ?Layer-8-Fehler? bezeichnet. Dabei wird jedoch missachtet, dass die Anwendungsschicht eine Schnittstelle zum Anwendungsprozess bildet. Oberhalb der siebten Schicht müsste demnach zunächst der Anwendungsprozess kommen.


cu
warft7
 
  • #5
ITM4 schrieb:
BTW: Wann gibt es das neue Update von Brain  ??

wahrscheinlich gar nicht ... die mehrheit nutzt ja immer noch die beta-version ... ;D

greetz

hugo
 
  • #6
was bitte ist denn brain??? was macht denn das? ich hab mir die homepage angekuckt, aber ich hab davon noch nie etwas gehört?!?!?!

wie genau funzt das?

danke!
 
  • #7
Sofort mit dem Aufwachen wird brain aus dem Ruhezustand hochgefahren und um brain erfolgreich einzusetzen ist selbständiges Denken eine wichtige Vorraussetzung. Wird brain vor der regulären Shutdown-Zeit heruntergefahren kann dies zu schweren Fehlern im System führen.
 
  • #8
@sebbl,
mit Brain wird das Hirn, sprich auch gesunder Menschenverstand, bezeichnet und weil die Profis hier den Begriff so ganz toll finden, wird gerne darauf Bezug genommen.
 
  • #9
oh,da war der erklärbär schneller
@glöckchen
und wenn brain nicht startet - in system not found
dann haben wir einen transferleistungsempfänger mehr
 
  • #10
Und die eigentliche Frage des Thread-Eröffners ist nicht beantwortet.  :knuppel2:

@sebbl
Ein Programm das alles findet gibt es nicht, aber ich würde dir Ewido äh AVG Antispyware empfehlen, kannst du als Freeware einsetzen (ohne Hintergrundwächter).

http://free.grisoft.com/doc/avg-anti-spyware-free/lng/us/tpl/v5

Grüßle  ???
 
  • #11
Phoinix schrieb:
Und die eigentliche Frage des Thread-Eröffners ist nicht beantwortet.  :knuppel2:

doch, hab ich ja im 1. post schon geschrieben ... die programme die er einsetzt, also adaware, spybot und antivir langen vollkommen. ob er nun noch evido, a² und andere tools einsetzt, bringt ihm keinen so großen vorteil mehr, unter umständen verliert man bei zuvielen solchen programmen den überblick, da man die ja alle aktuell halten soll. und das beste tool gegen schädlinge ist meiner meinung nach halt nunmal der benutzer selber, vorraussetzung ist man ist vernünftig und überlegt im internet unterwegs unterwegs ...

greetz

hugo
 
  • #12
hp schrieb:
doch, hab ich ja im 1. post schon geschrieben ...
Huch, überlesen. Sorry.  :froehlich1:
Aber dieses ganze Brain gequatsche hat mich verwirrt.  :2funny:

Natürlich sollte er nicht zick verschiedene Programme nutzen, jedoch ein gutes Programm (bei Adaware lässt sich's streiten ob gut oder nicht bzgl. Erkennungsrate) kann nicht schaden. Und wenn er darauf achtet was er anklickt....... Aber das hatten wir schon. :coolsmiley:
 
  • #13
Und da muss halt brain.exe zwingend mit hochgefahren werden beim Aufstehen ;)
 
  • #14
Habt ihrs dann jetzt?
Genug OffTopic für einen Thread, alles weitere wird kommentarlos gelöscht.
 
Thema:

bestes tool gegen schädlinge?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben