Bestimmte HDD abschalten

  • #1
H

HochTief

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! :)

Also, ich hab 3 Festplatten in meinem 750er, der als W2kServer mit Win2kWorkstation SP3 läuft :)
1. System (=40GB)
2. mp3s (=80GB)
3. Backup (=120)

Da ich die 3. nur selten brauche (nur um mp3s und eigene dateien zu sichern - möchte dabei aber nicht neu starten) und die HDD sehr warm wird - und unnötig strom frisst, möchte ich nur diese HDD manuell ein und ausschalten...
Die anderen sollten sich dabei nicht ausschalten, da sie ja sonst wieder Anlaufzeit brauchen.

Tipps? Programme?
Danke für eure kreativen Ideen und Vorschläge ;)
 
  • #2


Ich hab in nem anderen Forum gelesen das Proggi soll das können..
 
  • #3
Bin mir nicht sicher, aber schau mal im Geräte-Manager ob du Computer erlauben, das Gerät auszuschalten um Energie zu sparen einstellen kannst. Findest du unter Energieverwaltung.
Bei der Netzwerkkarte kann mans definitiv einschalten. Ich schau noch mal und meld mich dann. Geht bestimmt auch mit Festplatten.

Grüße aus Mülheim an der Ruhr
GM Laggaman
 
  • #4
das geht aber dann sind sie trotzdem noch im explorer drin und gehen beim nächsten zugriff wieder an..
 
  • #5
Wieso sollen die eigentlich unbedingt ausgehen??
So viel Strom brauchen die schließlich auch nicht.

...
 
  • #6
er wird schon seine gründe haben..
 
  • #7
  • #8
würd es brauchen, um die mp3-hdd in meinem lan-server in der nacht abzuschalten, denn beim schlafen brauch ich keine mp3s ;) - und für meine sicherungsplatte wärs auch super :)
 
Thema:

Bestimmte HDD abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben