Bestimmte Laufwerksbuchstaben einem USB Stick zuordnen

Dieses Thema Bestimmte Laufwerksbuchstaben einem USB Stick zuordnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stecherh, 12. Okt. 2005.

Thema: Bestimmte Laufwerksbuchstaben einem USB Stick zuordnen ch wollte mal wissen ob ich bei win xp USB sticks einen gewissen Bereich an Laufwerksbuchstaben zuordnen kann. z.B....

  1. ch wollte mal wissen ob ich bei win xp USB sticks einen gewissen Bereich an Laufwerksbuchstaben zuordnen kann.

    z.B.

    Laufwerk c: -> hat net größe von 60GB
    d: ->SUBST d: c:\D

    Den Ordner brauche ich da Programme in dem Ordner sind die ein Laufwerk d brauchen.

    und die USB Geräte sollen erst ab Laufwerksbuchstaben e:... anfangen.
    Denn so wie es jetzt ist ordnet win xp dem USB stick den Laufwerksbuchstaben d: zu und mein SUBST ist hinfällig. Ich muss dann erst über Datenträgerverwaltung dem USB stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Wenn ich dann wieder einen USB stick benutze der win xp unbekannt ist muss ich das ganze noch mal machen. Um dem aus dem Weg zu gehen, suche ich halt einen weg um USB sticks einen Laufwerksbuchstabenbereich zu zuordnen.

    Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.

    mfg Stecher
     
  2. Geh doch mnal in die Datenträgerverwaltung und gib dem Stick einen Buchstaben - ggf eher weiter hinten im Alphabet........
     
  3. Standardproblem. Es funktioniert schlicht und ergreifend nicht.
    Das Problem hast Du mit subst und Netzwerkfreigaben auch.

    Eddie
     
  4. Seh ich auch so!
    Mein USB Stick Trägt die Bezeichnung BACKUP und den Lafwerksbuchstaben X.
    Das wurde in der Datenträgerverwaltung an einem XP Rechner so eingerichtet und wird so an jedem XP Rechner angezeigt. Bisher an über 20 Rechnern getestet.
     
  5. Und wie lange merkt sich Dein XP das? Meins leider nur von 12 bis mittags. Danach habe ich wieder D: und damit ist mein subst wieder im Eimer.

    Eddie
     
  6. Genau eddi. mit meinem usb stick funktioniert es dem habe ich ja schon ein laufwerk gegeben.
    Nur wenn ich einen NEUEN win xp UNBEKANTEN usb stick benutze ist mein subst für die katze, deswegen suche ich nach einer lösung die den UNBEKANTEN usb sticks einen Laufwerksbuchstaben bereich von z.B. j-o gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Bestimmte Laufwerksbuchstaben einem USB Stick zuordnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015