Bestimmte Laufwerksbuchstaben einem USB Stick zuordnen

  • #1
S

stecherh

Guest
ch wollte mal wissen ob ich bei win xp USB sticks einen gewissen Bereich an Laufwerksbuchstaben zuordnen kann.

z.B.

Laufwerk c: -> hat net größe von 60GB
d: ->SUBST d: c:\D

Den Ordner brauche ich da Programme in dem Ordner sind die ein Laufwerk d brauchen.

und die USB Geräte sollen erst ab Laufwerksbuchstaben e:... anfangen.
Denn so wie es jetzt ist ordnet win xp dem USB stick den Laufwerksbuchstaben d: zu und mein SUBST ist hinfällig. Ich muss dann erst über Datenträgerverwaltung dem USB stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Wenn ich dann wieder einen USB stick benutze der win xp unbekannt ist muss ich das ganze noch mal machen. Um dem aus dem Weg zu gehen, suche ich halt einen weg um USB sticks einen Laufwerksbuchstabenbereich zu zuordnen.

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.

mfg Stecher
 
  • #2
Geh doch mnal in die Datenträgerverwaltung und gib dem Stick einen Buchstaben - ggf eher weiter hinten im Alphabet........
 
  • #3
Standardproblem. Es funktioniert schlicht und ergreifend nicht.
Das Problem hast Du mit subst und Netzwerkfreigaben auch.

Eddie
 
  • #4
Athene schrieb:
Geh doch mnal in die Datenträgerverwaltung und gib dem Stick einen Buchstaben - ggf eher weiter hinten im Alphabet........

Seh ich auch so!
Mein USB Stick Trägt die Bezeichnung BACKUP und den Lafwerksbuchstaben X.
Das wurde in der Datenträgerverwaltung an einem XP Rechner so eingerichtet und wird so an jedem XP Rechner angezeigt. Bisher an über 20 Rechnern getestet.
 
  • #5
Und wie lange merkt sich Dein XP das? Meins leider nur von 12 bis mittags. Danach habe ich wieder D: und damit ist mein subst wieder im Eimer.

Eddie
 
  • #6
Genau eddi. mit meinem usb stick funktioniert es dem habe ich ja schon ein laufwerk gegeben.
Nur wenn ich einen NEUEN win xp UNBEKANTEN usb stick benutze ist mein subst für die katze, deswegen suche ich nach einer lösung die den UNBEKANTEN usb sticks einen Laufwerksbuchstaben bereich von z.B. j-o gibt.
 
Thema:

Bestimmte Laufwerksbuchstaben einem USB Stick zuordnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben