bestimmte Linkform mit Outlook versenden, aber wie?

Dieses Thema bestimmte Linkform mit Outlook versenden, aber wie? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von MR.B, 23. März 2005.

Thema: bestimmte Linkform mit Outlook versenden, aber wie? Hallo Bin ich hier überhaupt richtig? Ich möchte einen Link in dieser Form: mein PC mit Outlook 2002 versenden....

  1. Hallo
    Bin ich hier überhaupt richtig?
    Ich möchte einen Link in dieser Form: mein PC
    mit Outlook 2002 versenden. Also nicht die normale Adresse www..., sondern so wie von mir gepostet. Nur wie bringe ich das in meinem E-Mailprogramm hin.
    Ich habe im Prinzip die gleiche Linkform benutzt so wie hier, aber irgendwie funktioniert das nicht bei meinem E-Mailprogramm.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Hallo
    Danke für deinen Tipp.
    Aber entweder verstehe ich es nicht, oder ich bin blind.
    Wo liegt hier die Lösung meines Wunsches? Ich kann aus dem angegeben Link nicht ersehen, wie ich meine Linkform=klick mich  umsetzen kann.
    Danke für weitere Tipps.
    Gruß
    simplythebest
     
  3. ALso das funktioniert sowieso nur unter der Voraussetzung, dass dein Gegenüber auch HTML-Mails empfängt. Ansonsten wird ihm der Link nicht maskiert angezeigt.
    Verwendest du Word als Mail Editor oder OL selber?
    Bei Word kannste den gewünschten Text einfach markieren, Rechtsklick drauf und dann Hyperlink ausm Kontextmenü wählen. Da kannste dann die gewünschte Adresse eintragen. In HTML-Ansicht ist der Link dann maskiert, aber bei Textansicht wird er wieder aufgelöst.
    Beispiel:
    HTML-Ansicht: WinTotal
    Textansicht: WinTotal <http://www.wintotal.de/>

    Wie das mit dem Editor von OL selber geht, weiß ich nicht, verwende den auch nicht.
     
  4. Ob hier nochmal was kommt?
     
  5. Hallo
    Ich weiß nicht ob da noch was kommt? ;)
    Ich habe Outlook 2002, und mein Gegenüber hat Outlook Express. HTML Mails kann er empfangen. Ich schaffe es aber immer noch immer nicht, die von mir erwähnte Linkform zu erstellen. Stehe etwas auf dem Schlauch. ???
    Wie darf ich das verstehen?:
    Code:
    Verwendest du Word als Mail Editor
    Word an sich habe ich schon.
    Gruß
    simplythebest
     
  6. Flocke meint, ob du die Option E-Mail mit Microsoft Office Word bearbeiten aktiviert hast, unter Extras - Optionen - E-Mail-Format

    pan_fee
     
  7. Hallo
    Nein, das Feld ist nicht aktiviert, und läßt sich auch nicht aktivieren aus welchem Grund auch immer.
    Gruß
    simplythebest
     
  8. Dann markier den gewünschten Text, der anstatt des Links angezeigt werden soll, klick oben in der Leiste auf Einfügen -> Hyperlink -> Form http und ergänze den entsprechenden Link hinter der Vorgabe http://

    Dann wird der markierte Text zum Link.
     
  9. Sorry, aber entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ich bin zu d**f es zu verstehen.
    Ich möchte nur einen klickbaren Link in meine Mail einfügen.
    In der Form wie hier: mein PC
    Das kann doch nicht so kompliziert sein, oder?
    Danke für weitere Tips die ich verstehe. ;)
    Gruß
    simplythebest
     
Die Seite wird geladen...

bestimmte Linkform mit Outlook versenden, aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015