Bestimmte Programme kein Internet

Dieses Thema Bestimmte Programme kein Internet im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von stavros, 17. Okt. 2004.

Thema: Bestimmte Programme kein Internet Hi, ich hab es schon in verschiedenen Foren versucht aber bis jettzt konnte mir keiner Helfen: Ich komm mit einigen...

  1. Hi, ich hab es schon in verschiedenen Foren versucht aber bis jettzt konnte mir keiner Helfen:
    Ich komm mit einigen Programmen (nicht allen!) nicht mehr richtig ans Internet ran, weiss der Geier warum. Es sind folgende Programme:
    Steam (zuerst dacht ich es is ein Programmfehler...)
    UT2004
    eMule...

    aaaaber:
    der Internet Explorer geht, Mozilla geht, ICQ geht, AIM geht.

    verwendet wird Windows XP Professional auf SiS900 Ethernet Controller hinter einem SMC Barricade g der wiederum an TDSL hängt. Der Router is immernoch konfigueriert wie es sein soll. Es ging ja mal! Es sollte also an meinem PC liegen ?! Ich hab auch schon statt dem Onboard Netzwerk eine Netzwerkkarte von Realtek benutzt - leider ohne Erfolg. Ich hab kein Plan seit wann es so ist, auf jeden fall regt mich mein PC eh auf. Neuinstallation is sehr schlecht, da ich viele Camcorder Filme auf der Platte hab und keinen DVD Brenner um sie zu sichern. Firewall is aus und im Router sind alle Ports die nötig sind offen geöffnet. Jemand einen Rat?

    stav'
     
  2. hp
    hp
    also mit der lankarte hat dein problem ja nichts zu tun, der ie und die anderen standard progs funzen ja. es sieht nach einer falschen firewall konfiguration aus. auch wenn die deaktiviert ist (was nicht = deinstalliert) heißt, kann sie gewisse ports, bzw. anwendungen blocken. oder ein anderes sicherheitstool. vielleicht haben sich auch nur die ports der gegenseite geändert? oder du bekommst kein zutritt weil unerwümscht?

    greetz

    hugo
     
  3. Trat der Fehler evtl. nach Installation des SP2 auf?
     
  4. ich hab SP1, kein SP2. und dass ich unerwünscht bin kann ich mir bei UT2004 absolut ned vorstellen. früher gings ja. Wie deinstallier ich denn die Firewall oder wie behebe ich das? Danke!
     
  5. Hi,
    So deaktvierst du die Firewall:
    Sag uns doch mal, welche Firewall bei dir werkelt. Ansonsten solltest du unten bei der Systemuhr ein kleines Trayicon von deiner Firewall haben. Wenn du da mit der rechten Maustaste draufklickst, dann wird es auch eine Option Deaktivieren oder so geben.

    Deinstallieren machst du über den Uninstaller der Firewall (Verknüpfung im Startmenu) oder durch die Systemsteuerung -> Software -> Software auswählen -> Programm deinstallieren

    Du brauchst sie aber nicht gleich zu deinstallieren.
     
  6. ich denke ihr redetvon der Windoof Firewall?
    Ich hab keine andere Firewall und im Router ist selbige immernoch konfiguriert wie zu der Zeit als noch alles funktioniert hat. Die anderen Rechner kommen alle mit eMule und UT2004 rein, nur halt meiner nicht. Ich hab auch schon einiges probiert: andere IP geben, IP über DNS verlangen, andere Netzwerkkarte, neuer Treiber, Verbindung löschen und neu machen, Router Config zurücksetzen & über anderen Router.

    -> geht nicht.

    mit Linux kann ich übrigens UT2004 online spielen, allerdings in viel schlechteren Settings da die Linux Unterstützung meiner Karte ned so sonderlich ist.
     
Die Seite wird geladen...

Bestimmte Programme kein Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Zugriffe auf Ordner nur für bestimmte Programme / Zwecke erlauben? Windows XP Forum 24. Mai 2009
Vista Home Premium öffnet bestimmte Systemprogramme nicht mehr Windows Vista Forum 18. Nov. 2008
Bestimmte Festplattenzugriffe bringen Programme zu stillstand Windows XP Forum 17. März 2008
Internet via USB WLAN bei bestimmten Programmen nicht möglich Windows XP Forum 3. Feb. 2008