Bestimmte Programme kein Internet

  • #1
S

stavros

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab es schon in verschiedenen Foren versucht aber bis jettzt konnte mir keiner Helfen:
Ich komm mit einigen Programmen (nicht allen!) nicht mehr richtig ans Internet ran, weiss der Geier warum. Es sind folgende Programme:
Steam (zuerst dacht ich es is ein Programmfehler...)
UT2004
eMule...

aaaaber:
der Internet Explorer geht, Mozilla geht, ICQ geht, AIM geht.

verwendet wird Windows XP Professional auf SiS900 Ethernet Controller hinter einem SMC Barricade g der wiederum an TDSL hängt. Der Router is immernoch konfigueriert wie es sein soll. Es ging ja mal! Es sollte also an meinem PC liegen ?! Ich hab auch schon statt dem Onboard Netzwerk eine Netzwerkkarte von Realtek benutzt - leider ohne Erfolg. Ich hab kein Plan seit wann es so ist, auf jeden fall regt mich mein PC eh auf. Neuinstallation is sehr schlecht, da ich viele Camcorder Filme auf der Platte hab und keinen DVD Brenner um sie zu sichern. Firewall is aus und im Router sind alle Ports die nötig sind offen geöffnet. Jemand einen Rat?

stav'
 
  • #2
also mit der lankarte hat dein problem ja nichts zu tun, der ie und die anderen standard progs funzen ja. es sieht nach einer falschen firewall konfiguration aus. auch wenn die deaktiviert ist (was nicht = deinstalliert) heißt, kann sie gewisse ports, bzw. anwendungen blocken. oder ein anderes sicherheitstool. vielleicht haben sich auch nur die ports der gegenseite geändert? oder du bekommst kein zutritt weil unerwümscht?

greetz

hugo
 
  • #3
Trat der Fehler evtl. nach Installation des SP2 auf?
 
  • #4
ich hab SP1, kein SP2. und dass ich unerwünscht bin kann ich mir bei UT2004 absolut ned vorstellen. früher gings ja. Wie deinstallier ich denn die Firewall oder wie behebe ich das? Danke!
 
  • #5
Hi,
So deaktvierst du die Firewall:
Sag uns doch mal, welche Firewall bei dir werkelt. Ansonsten solltest du unten bei der Systemuhr ein kleines Trayicon von deiner Firewall haben. Wenn du da mit der rechten Maustaste draufklickst, dann wird es auch eine Option Deaktivieren oder so geben.

Deinstallieren machst du über den Uninstaller der Firewall (Verknüpfung im Startmenu) oder durch die Systemsteuerung -> Software -> Software auswählen -> Programm deinstallieren

Du brauchst sie aber nicht gleich zu deinstallieren.
 
  • #6
ich denke ihr redetvon der Windoof Firewall?
Ich hab keine andere Firewall und im Router ist selbige immernoch konfiguriert wie zu der Zeit als noch alles funktioniert hat. Die anderen Rechner kommen alle mit eMule und UT2004 rein, nur halt meiner nicht. Ich hab auch schon einiges probiert: andere IP geben, IP über DNS verlangen, andere Netzwerkkarte, neuer Treiber, Verbindung löschen und neu machen, Router Config zurücksetzen & über anderen Router.

-> geht nicht.

mit Linux kann ich übrigens UT2004 online spielen, allerdings in viel schlechteren Settings da die Linux Unterstützung meiner Karte ned so sonderlich ist.
 
Thema:

Bestimmte Programme kein Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben