Bestimmte Spiele funktioniren unter Windows 7 nich

  • #1
S

Simalv

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey ihr
also ich habe volgendes Problem
ich habe windows 7 home 64 bit.
okay läuft alles gut bla. nur mein problem ist das manche spiele funktioniren und machne nicht...
es gibt i.wie so ein update für win7 home 64 bit. habe ich auch. dann hat man ja diesen virtuel pc. nur das funktionirt bei mir nicht.
könnt ihr mir sagn wie ich es schafe die spiele wieder zu laufen kriege?

vielen dank im voraus ?
 
  • #2
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du Windows 7 Home Premium 64 bit.

1. Was du mit Virtual PC ansprichst ist, der XP-Mode, wenn du das meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Der XP-Mode ist nur für die Versionen Professional, Enterprise und Ultimate verfügbar.
Außerdem werden halbwegs aktuelle 3D-Spiele in einer virtuellen Maschine nie und nimmer zufriedenstellend fünktionieren, dafür ist der XP-Mode einfach nicht gedacht.

2. Um welche Spiele handelt es sich denn genau? Denn wir haben hier im Forum schon eine Liste von Spielen, die laufen oder auch nicht.

3. Wie äußert sich das "nicht laufen" denn?? Bricht das Spiel schon bei der Installation mit einem Kompatibilitätsfehler ab, stürzt es beim Starten ab oder im laufenden Betrieb?

4. Nenn uns doch bitte mal die Daten von deinem PC, vll liegt es auch ganz einfach an inkompatibler Hardware.
 
  • #3
Zum XP-Modus füge ich noch hinzu das es ihn über Windows Virual PC indirekt schon gibt. Man kann Windows Virual PC bei M$ runterladen und darauf dein ein original Windows XP installieren falls man eins besitzt.
Ab Professional bekommt man sozusagen das benötigte original für den XP-Mode geschenkt.

Aber wie soeschelz auch schon schrieb bringt dir das ganze wohl eh nichts da der XP-Mode keine Grafikbeschleunigung beherscht, also alles was 3D angeht könnte durch aus Probleme bereiten, sprich läuft nicht ;)
 
  • #5
Hattest du das Spiel bei der Installationa auch über "als Administrator ausführung" Installiert?



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Bestimmte Spiele funktioniren unter Windows 7 nich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben