Bestimmte Teile eines Textes markieren!

  • #1
N

nikola75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das noch funktionierte, wenn ich bestimmte einzelne Teile eines Textes markieren kann!
Kann mich leicht erinnern, daß die->Alt' oder->Shift'-Taste eine Funktion bei der Sache hatte! Man hielt die Taste gedrückt und konnte dann mit den Pfeilen oder Cursor manuell bis zu einer beliebigen Stelle gehen, ohne daß dabei automatisch die ganze Zeile mitmarkiert wurde!
Bitte um Hilfe!
 
  • #2
Text mit der Maus markieren - [STRG] + C (liegt jetzt in der Zwischenablage) - zum Einfügen [STRG] + V.

Meinst du das? ???

pan_fee
 
  • #3
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort, aber das war nicht so ganz das was ich meinte!
Es gibt Textdokumente, bei welchen man nicht irgendwo in der Mitte anfangen kann eine Stelle zu markieren, weil dann automatisch immer die ganze Textreihe mitmarkiert wird! Ich weiß, daß es da eine Funktion gibt, mit der es möglich ist, manuell ein Markierungs-Anfang und -Ende zu setzen, aber ich habe vergessen wie! :-([br][br]Erstellt am: 06.02.09 um 22:05:33
[br]Hier noch ein Besipiel:
in meinem obigen Text würde ich gern einen Teil markieren:
Es gibt Textdokumente...''
Wenn ich bei->'Es'' anfange und dann weiter nach rechts markiere wird das ganze Wort->'Textdokumente'' markiert angezeigt, aber ich wollte z.B. nicht das ganze Wort->'Textdokumente'' markiert haben, sondern nur->'Es gibt Text''.
Hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine!
 
  • #4
Platziere den Mauszeiger am Anfang des gewünschten Textes. Ziehe mit der Maus nach links (oder runter für die nächste Zeile). Am Ende hälst du die Maus an und läßt die Taste los. Nix mit wortweises Markieren.

Oder, mache am Anfang einen Linksklick. Gehe zum Ende, drücke Shift und festhalten und klicke links.
 
  • #5
  • #6
Da ist gar kein Text. :D
 
  • #8
Bei Bildern geht das nicht. ;)
 
  • #9
Richtig, Bilder sind Bilder und der PC erkennt den Text nicht als Text sondern als Bild und deswegen lässt er sich nicht markieren. Da hilft nur abschreiben oder es mit Paint, Photoshop etc. rauszuschneiden.
 
  • #10
vielleicht hat nikola75 rechts mit links verwechselt ???

-> Musik-Downloads
-> CD-Suche
-> ....

pan_fee ::)
 
Thema:

Bestimmte Teile eines Textes markieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben