Bestimmte Websites werden nicht geladen

Dieses Thema Bestimmte Websites werden nicht geladen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wolle2000, 18. Aug. 2010.

Thema: Bestimmte Websites werden nicht geladen Hallo, ich habe ein extrem merkwürdiges Problem, bei dem ich denke, dass es mit Win7 zu tun hat. Bestimmte...

  1. Hallo,
    ich habe ein extrem merkwürdiges Problem, bei dem ich denke, dass es mit Win7 zu tun hat.
    Bestimmte (glücklicherweise wenige) Websites werden bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr (zuende) geladen, darunter leider eine Banking-Site, die wichtig für mich ist.
    Das passiert mit allen Browsern, die ich zu Testzwecken auf meinem Rechner habe, Opera, FF, IE und Safari. Leeren/Löschen von Cache, Cookies und Verlauf ändert nichts. Safari hatte ich sogar nagelneu installiert.

    Abschalten von Windows Firewall und/oder Virenscanner verändert nichts.

    Nun ist es so, dass ich auf meinem Win7 (64bit) in einer VMWare-Maschine Windows XP 32bit installiert habe. Dort passiert das nicht! Alle Seiten werden einwandfrei geladen.
    Ich schließe daraus, dass mein (WLAN-)Router nicht der Übeltäter ist. Bekräftigt wird diese Vermutung dadurch, dass auf meinem Laptop mit Win XP über WLAN auch alles in Ordnung ist.

    Mit der Hotline der Banking-Site habe ich alle Fehlermöglichkeiten, die sie anbieten, durchgespielt, ohne Ergebnis (Viele Ideen hatten sie allerdings nicht ;) ).

    Zusammenfassung: Am Rechner selbst liegt es nicht (Virtuelle Maschine geht), am Router liegt es nicht, am Browser liegt es nicht, an der Website selbst liegt es nicht (höchstwahrscheinlich), also muss es irgendwie etwas mit Win7 zu tun haben. Aber was?

    Ich bin inzwischen mit meinem Computer-Latein am Ende und hoffe, dass hier jemand eine Idee hat.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Moin Wolle,
    ich vermuten, das Dir Flash- oder Java fehlt. Diese Software sind notwendig um Grafiken von Internetseiten darzustellen. Versuchs einfach mal.
    LG-Sully
     
  3. Moin Wolle,

    hast du einen Werbeblocker an? Welchen Virenscanner benutzt du? Ist auf der VM-Maschine ein Virenscanner drauf? (Du hast den abgeschaltet aber manche sind etwas hartnäckiger)

    Hast du mal in deine Internetoptionen unter Systemsteuerung geschaut? Wie sieht es da aus mit dem Datenschutz oder einem Inhaltsratgeber unter Inhalte? Alles in Ordnung? Vielleicht wollen die ja ein Cookie ablegen und das geht nicht?

    Wie siehts aus mit der Sicherheitseinstellung deines Rechners? Vielleicht ist die zu hoch eingestellt für diese Sites bzw. du musst die Seiten zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen (wenn sie vertrauenswürdig sind, versteht sich ;))

    Gruß
    Hendrik

    PS: Was nutzt du denn auf der VM-Maschine für einen Browser? Und welche Versionen nutzt du bei deinen Browsern?
     
  4. Hallo Hendrik und Sully,

    erstmal danke für euer Bemühen. Eure Gedanken sind mir allerdings nicht fremd.
    Erklärung:
    ich benutze Avira AntiVir und habe damit bisher keinerlei Schwierigkeiten erlebt.
    Die Sicherheitseinstellungen unter Internetoptionen sind für mich in der Regel uninteressant, da ich nur im äußersten Notfall mit dem IE ins Netz gehe.
    Flash und Java sind bei mir auf dem neuesten Stand.

    Außerdem, Hendrik, auf der VM läuft es ja nun gerade! Warum sollte ich dort den Virenschutz abschalten?

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Sind auf der VM-Ware und dem echten PC unterschiedliche Browserversionen?

    Hast du mal versucht, z.B. die Banking Seite zu einer vertrauenswürdigen Zone hinzuzufügen unter dem IE? Das wäre doch mal einen Versuch wert oder nicht?

    Du nutzt die kostenlos Avirafunktion?

    Gruß
    Hendrik
     
  6. Jein, ich habe zwar die neuesten Versionen, aber in der VM eben 32 bit und in Win7 eben 64 bit. Bei FF ist das wohl ein Versionsunterschied, bei Opera nicht. IE ist in der VM Version 6.0, unter Win7 aber Version 8.
    Allerdings denke ich, dass das unwesentlich ist, denn die besagte Site läuft in der VM unter ALLEN Brwosern und in Win7 unter ALLEN Browsern NICHT!

    Ich habe probehalber für den IE alle möglichen Einstellungen auf die leichtsinnigste Einstellung gesetzt, die es gibt, ohne Erfolg.
    Jetzt darf ich nur nicht vergessen, das wieder zurückzusetzen ;)

    AntiVir ist kostenlose Version, aber wie gesagt, ob die eingeschaltet ist oder nicht, spielt keine Rolle.

    Gruß
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Bestimmte Websites werden nicht geladen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015
IE: nur auf bestimmte websites zugreifen Windows XP Forum 28. Nov. 2006
BEStimmte WEBSites werden nicht geladen Windows XP Forum 24. Aug. 2004
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016