Bestimmten Benutzern den Internetzugang sperren ?

  • #1
N

nixblicker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe bereits die Suchfunktion des Forums genutzt aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden.

Ich habe insgesamt 3 Rechner im LAN (Peer to Peer). Alles Win2K-Rechner. Einer davon läuft als Mailserver (Tobit-DSL). Der Inernetzugang wird über einen Router hergestellt (T-DSL-flat).
Ich habe also den Router in den Netzwerkeinstellungen als Gateway und auch als DNS-Server eingetragen. Der Internetzugang und e-mail funktionieren.

Jetzt habe ich folgendes Problem, auf einem der Rechner sind mehrere Benutzer eingerichtet (alles nur normale Benutzer). Einer der Benutzer soll aber den direkten Internetzugang nicht nutzen können e-mail aber soll für den Benutzer möglich sein.
Die anderen Benutzer welche sich anmelden können sollen den Internetzugang und e-mail nutzen können.
Hat jemand von Euch eine Hilfestellung für mich wie ich das erreichen kann ?

Gruß Nixblicker
 
  • #2
versuch mal start/ausführen gpedit.msc!
dort kann man einige einstellungen zwecks benutzer vornehmen! versuch´s mal.
 
  • #3
Danke an Mav1976 für deine schnelle Antort.

An den Gruppenrichtlinieneditor habe ich auch schon gedacht, nur leider sind meine Kenntnisse in dem Bereich sehr gering. Vielleicht hat noch jemand einen weiterführende Hilfe für mich ?
Sonst wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben mich in das Thema richtig einzuarbeiten :(

Trotzdem noch einmal vielen Dank an Mav1976 :)
 
  • #4
GPO´s geben die Richtlinien vor. Genau das willst du. Also arbeit dich einfach ein, da kannst nur bei lernen.
 
Thema:

Bestimmten Benutzern den Internetzugang sperren ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben