bestimmten div anwählen...

Dieses Thema bestimmten div anwählen... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Buzz-Net, 10. Dez. 2006.

Thema: bestimmten div anwählen... Hi, wie erreiche ich es, dass man beim neuladen einer Seite, sofort in einem div startet... Also zb. habe ich in...

  1. Hi,

    wie erreiche ich es, dass man beim neuladen einer Seite, sofort in einem div startet...

    Also zb. habe ich in einer Seite einen div mit übergroßem inhalt, d.h., er ist scrollbar.
    Läd man nun die Seite und dreht am Mausrad oder drück Pfleitaste auf oder ab, so scrollt der body, nicht aber dieser div.

    Ich möchte nun, dass dieser div gescrollt wird, und nur wenn man daneben wohinklickt oder den scrollbalken nimmt der body gescrollt wird.

    grieß
     
  2. ich weiss nicht ob das geht.
    aber ein versuch ists vielleicht wert:

    Code:
    document.getElementById('id_deines_divs').focus();
    das schreibst du dann zum beispiel in das onload ereignis von <body>.

    focus() funktioniert sicher auf formularelemente und auf das window objekt, aber bei divs, keine ahnung.. versuchs einfach mal ;)
     
Die Seite wird geladen...

bestimmten div anwählen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Endungen ausblenden... Windows 7 Forum 26. Mai 2014
Tastatur prellt - aber nur bei bestimmten Anwendungen Windows XP Forum 21. Okt. 2011
Bestimmten Buchstaben auf andere Taste legen Hardware 9. Nov. 2010