bestimmten div anwählen...

  • #1
B

Buzz-Net

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie erreiche ich es, dass man beim neuladen einer Seite, sofort in einem div startet...

Also zb. habe ich in einer Seite einen div mit übergroßem inhalt, d.h., er ist scrollbar.
Läd man nun die Seite und dreht am Mausrad oder drück Pfleitaste auf oder ab, so scrollt der body, nicht aber dieser div.

Ich möchte nun, dass dieser div gescrollt wird, und nur wenn man daneben wohinklickt oder den scrollbalken nimmt der body gescrollt wird.

grieß
 
  • #2
ich weiss nicht ob das geht.
aber ein versuch ists vielleicht wert:

Code:
document.getElementById('id_deines_divs').focus();

das schreibst du dann zum beispiel in das onload ereignis von <body>.

focus() funktioniert sicher auf formularelemente und auf das window objekt, aber bei divs, keine ahnung.. versuchs einfach mal ;)
 
Thema:

bestimmten div anwählen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben