Bestückung eines Serverschranks

Dieses Thema Bestückung eines Serverschranks im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Overwrite, 16. Juni 2009.

Thema: Bestückung eines Serverschranks Hallo liebe Community =) Ich habe diesmal eine, sowie ich hoffe, recht simple Frage... Ich bin mit der Aufgabe...

  1. Hallo liebe Community =)

    Ich habe diesmal eine, sowie ich hoffe, recht simple Frage...

    Ich bin mit der Aufgabe betraut worden, ein größeres Netzwerk zu planen/ aufzuziehen
    und in diesem Rahmen kommt auch ein 19 serverschrank aus dem hause IBM zum Einsatz.

    Ehrlich gesagt habe ich noch mit so einem Schrank zu tun gehabt.
    Meine konkrete Frage:

    Wo baut man normalerweise das Patchfeld und den Switch hin... man hat ja theoretisch

    viele Plazierungsmöglichkeiten.

    Es soll denke ich mal so aussehen:

    PC -> Netzwerkdose -> Cat7 Kabel ->
    durch das Structured Cable system ziehen und dann ->
    auf Patchfeld
    und vom Patchfeld zum Switch...

    Blöde Frage: Wo plaziere ich diese Komponenten innerhalb des Schranks????

    Ich binb echt dankbar für jeden Tip =)
     
  2. Imho gehören Patchfelder und Switches möglichst weit nach oben - da ist am einfachsten ranzukommen, ausserdem sind das die leichtesten Komponenten. Schwere Gerätschaften wie z.B. die USV ganz nach unten, dann hat der Schrank nen tiefen Schwerpunkt und kann nicht kippen. Server dann über die USV usw.
     
  3. besten dank
     
Die Seite wird geladen...

Bestückung eines Serverschranks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestückung eines SCSI backplane Windows XP Forum 17. Dez. 2005
Gemischte Bestückung mit DDR-Rams Hardware 14. Feb. 2007
WLAN Hardware für Platinenbestückung Hardware 8. Dez. 2004
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Umbennen eines Ordners zum Namen "5d" geht nicht Windows 10 Forum 16. Mai 2016