Beta 1 Testbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
M

manuel-7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Diesen Beitrag habe ich mal auf meinem kleinen nebenbei Blog veröffentlicht:

Endlich ist es soweit, ich habe die Windows 7 Beta 1 installiert. Erstaunlicherweise läuft sie auch wunderbar und bringt viele gute neue Funktionen mit.
untitled.png

Die neue ist super gelungen und ich möchte sie gar nicht mehr hergeben, sie ist schnell zu bedienen und sehr übersichtlich.

Das neue Wordpad und das neue Paint sind ebenfalls sehr gelungen. Beide Programme sind sehr übersichtlich und lassen sich leichter bedienen als ihre Vorgänger.

Über den Leistungsindex war ich allerdings etwas verwundert, er geht nun nichtmehr von 1,0 bis 5,9 sondern bis 7,9. Mit meiner Hardware lande ich dann bei einem Leistungsindex von 6,0 der durch meine Festplatte verursacht wird. Mit meinem Quad-Core erreiche ich im Leistungsindex 7,1 Punkte, was ich als sehr gut bewerte wenn ich diesen Wert mal mit dem eines Core 2 Duo E8400 vergleiche der unter 5,9 liegt.

Das einzige Manko ist der Windows Media Player 12. Leider wird meine Musikbibliothek nicht hinzugefügt und Playlists werden nicht gespeichert. Deshalb habe ich mir mal einen ersatz besorgt und den Musik-player Songbird installiert.

Viele Leser mögen sich jetzt fragen ob ich keine Treiber Probleme hatte, die Antwort ist klar NEIN. Windows 7 baut auf dem kernel von Windows Vista auf somit lassen sich alle Vista Treiber nutzen. Aus dem selben Grund konnte ich bisher auch jedes Programm installieren und nutzen.

Was die Geschwindigkeit betrifft würde ich sagen Windows 7 ist ein Stück schneller als Vista, nebenbei werden auch 300 MB weniger Arbeitsspeicher benötigt.
 
  • #2
erscheint unter unbeantwortete Themen

hier ist auch wohl keine Antwort erwartet

deshalb dieser Hinweis, damit es dort nicht mehr erscheint
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beta 1 Testbericht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben