Beta3.0 : Registrierung in WindowsXP

Dieses Thema Beta3.0 : Registrierung in WindowsXP im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von palinkas, 8. Juli 2008.

Thema: Beta3.0 : Registrierung in WindowsXP Als überzeugter OOO-Anhänger habe ich die aktuelle Beta installiert. Und um Konflikte zu vermeiden vorher die 2.4...

  1. Als überzeugter OOO-Anhänger habe ich die aktuelle Beta installiert. Und um Konflikte zu vermeiden vorher die 2.4 deinstalliert. Das einzige Problem, dass ich bisher entdecken konnte : die Registrierung in Windows scheint nicht vorhanden zu sein. Jedenfalls schaffe ich es nicht die ODx-Dateien direkt mit OOo zu öffnen. Rechte Maustaste/Öffnen mit führt auch nicht zum Erfolg.... Gibt es einen Trick/Tool ?
     
  2. auch nicht mit
    ... Programm auswählen... ?
     
  3. leider auch nicht mit Programm auswählen. dann öffnet sich zwar der Windows Explorer, dort wechsle ich dann in's Verzeichnis c:\Program Files\OpenOffice.org 3\program, aber egal welche Datei ich dort selektiere (sbase.exe, scalc.exe, soffice.exe), keine wird dann in das Programm-Auswahlfenster übernommen. Hab auch schon versucht in der Registry was zu ändern. Aber weiß nicht genau wo/was/wie - und dann lass ich da lieber die Finger weg ....



    [hab die englische variante von XP/OOo]
     
  4. Hab evt etwas gefunden : wenn ich->alle dateien' beim Dateityp sage und die->soffice.bin' auswähle taucht OpenOffice3.0 in der programmliste auf. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung SAL3.DLL nicht gefunden. was mich irritiert, denn Scalc etc lässt sich ja starten und via Datei öffnen kriege ich auch die jeweilige Datei geöffnet. Nur eben nicht über->Öffnen mit' ...
     
  5. Ola,

    vielleicht ist es ja auch nur ein Beta-Probelm ...
     
  6. Aloha ! Das vermute ich auch !! Insbesondere da
    (a) ich vorher die Beta3 deutsch irrtümlich installiert und dann de-installiert habe
    (b) als nächstes gleiches (irrtümlich/install/de-install) mit dem Dev-Snapshot veranstaltet habe und
    (c) die Internet-Suche nach->SAL3.DLL' Treffer aus den Vorjahren zeigt...

    Hatte nur die Hoffnung, dass ich nicht der 1ste bin dem dieses Maleur passiert.
     
  7. Ola,

    bei der Install/Deinstall-orgie? ;-)
     
  8. Glaube ich inzwischen nicht mehr, inzwischen glaube ich an WAD !

    Hab' noch etwas herumprobiert ....
    Als ich die SAL3.DLL im Netz gefunden und in das Verzeichnis C:\Program Files\OpenOffice.org\Basis 3.0\program kopiert hatte, hat sich nichts verändert. Als ich die DLL in das Verzeichnis c:\program files\Openoffice.org 3\programs geschoben hatte, kam dann die Fehlermeldung ....uwinapi.dll not found.....

    Habe dann die neu entdeckte OOo_3.0.0beta2_20080707_Win32Intel_install_en-US.exe installiert und siehe da : es funktioniert immer noch nicht. Jetzt heisst die Fehlermeldung soffice.bin - Entry Point Not Found | The procedure entry point GetProcAddress could not be located in the dynamic link library uwinapi.dll

    next Step :
    - Deinstallation der beta2
    - Löschen der Verzeichnisse->c:\program files\Openoffice.org' und->c:\program files\Openoffice.org 3'
    - Registry Clean
    - Reboot
    - Installation beta2
    back on square 1 (Dateien können weder direkt noch über Kontextmenü mit OOo geöffnet werden. Nur über den Quickstarter oder innerhalb eines offenen OOO-Fensters.)
    - Deinstallation der beta2
    - Löschen der Verzeichnisse->c:\program files\Openoffice.org' und->c:\program files\Openoffice.org 3'
    - Download/Installation von 2.4.1
    back on square 0 (Dateien können direkt oder über Kontextmenü mit OOo2.4.1 geöffnet werden)
    - Installation beta2
    still on square 0 (Dateien können direkt oder über Kontextmenü mit OOo2.4.1 geöffnet werden, aber keine Möglichkeit OOo3 zu selektieren)

    Ganz offensichtlich registriert sich die Beta von OOo3 nicht in Windows. Werde einfach die Post-beta-Version abwarten...
     
  9. Ola,

    danke für die Infos ...
     
  10. Zu früh gefreut ... gestern, nach der Installation von RC3 ging's. Heute morgen (nach einem Restart) war scalc auch noch in der Liste der auszuwählenden Programme für eine ODC-Datei. Und jetzt sind alle OOo-Programme nicht mehr auswählbar ... das hatten wir doch schon :-(
     
Die Seite wird geladen...

Beta3.0 : Registrierung in WindowsXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 10 Registrierungs-Editor Windows 10 Forum 19. März 2016
Registrierungspfade direkt aus dem Browser öffnen Windows XP Forum 20. März 2011
Neuen Registrierungsschlüssel bei Win 7 eingeben Windows XP Forum 30. Nov. 2010
WIN7 Registrierung Windows 7 Forum 21. Sep. 2010
Win XP Pro SP3 Registrierungsfenster wird nicht richtig dargestellt Windows XP Forum 19. Feb. 2011