Betatest: CommunityGuestbook

  • #21
Hi

Naja die einzige Domain die länger als 4 Buchstaben ist, ist .museum :)

Gruß, Michael
 
  • #22
Bevor mein Thread ganz von der Bildfläche verschwindet, wollte ich mal fragen ob es schon integessen für die Final gibt ? ;D
 
  • #23
kannst ja vielleicht in unser designer team joinen... bin da noch der einzige progger im team :/

zur Zeit arbeite ich grad an nem newssystem was auf jeden fall mehr funktionen als easynews haben wird /hat. kennste bestimmt.

Wenn du izu usn kommen magst, musste das mit naja, sagen wir dem chef absprechen.
Kontaktdaten schicke ich per proivater nachricht... öffentlich posten tu ich das nicht
 
  • #24
Moin,

nur mal so:
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass überall in Foren, bei Guestbooks usw. soviel Wert auf eine Validierung von Email-Adresse, ggf. URL oder sonstigem gelegt wird. Dass dass Script insofern sicher sein muss, dass keiner mit HTML-, JavaScript- oder sonst irgendeinem Code die Seite zerschiesst, ist ja sonnenklar, aber wie soll eine Validierung der Email-Addi jemanden daran hindern, dort irgendeinen Unsinn einzugeben, der nur syntaktisch korrekt ist!? Wenn ich anonym bleiben will, dann bleibe ich auch anonym, indem [email protected] oder sonst irgendwas eingebe...
Ich meine, durch ein Meldung Da muss aber ein @ in der Mitte sein und darf kein . am Anfang stehen fühlt sich doch wohl niemand abgeschreckt, oder denkt womöglich, es könnte tatsächlich geprüft werden, ob die Adresse auch seine eigene ist, oder?

Meine Meinung dazu ist: Wer irgendwo Müll reinschreibt, wird halt gelöscht und Ende.

Gruß,
Std.
 
  • #25
Darum gehts gar nicht...

Die Überprüfung der syntaktischen Korrektheit einer eMail oder Internet Adresse dient meines Erachtens dem ehrlichen User. Durch die Überprüfung könnten nämlich Schreibfehler die die Syntax betreffen angezeigt und daraufhin vom User auch korrigiert werden.

Kann ja durchaus mal vorkommen, dass man w ww.irgendeineadresse..de (also mit 2 Punkten vor dem de) eingibt und dann schnell auf Abschicken klickt. Komfort ist eben alles ;)
 
  • #26
Naja,

wenn ich mich bei einem Forum registrieren will, und die Email mit dem Passwort erreicht mich nicht, weil ich zwei Punkte eingegeben habe... OK, in so einem Fall steigert die Überprüfung den Komfort.
Is aber viel Aufwand dafür...

Gruß,
Std.
 
  • #27
ja. Was für ein Aufwand... 2 Zeilen mehr Code... Mit nem regulären Ausdruck geht sowas ziemlich fix. Allerdings ist das nicht einfach. Ich selbst hab mir die Hilfe bzgl. reg. Ausdrücke hier aus dem Forum geholt. Aber für so standard Sachen, wie eMail oder URL, findet man auch einiges im Internet.
 
  • #28
Hehe,

ich find's ja in Ordnung, wenn man sich die Arbeit macht und den regulären Ausdruck entsprechend zusammenbastelt...
2 Zeilen Code stimmt jedoch dann nicht mehr, wenn du die Zeilen, die für die Fehlermeldung an den User notwendig sind, dazurechnest.
...aber du hast mich überzeugt, dass ein Syntax-Check Sinn macht ;)

Gruß
Std.
 
  • #29
Cool, wir haben schon den Status sehr heißes Thema erreicht ;D

Michael_B hat recht, es kann ja auch mal sein das sich der User verschreibt und Syntax-Check weist ihn dann darauf hin ;)

Hier mal die neuen Funktion in der neuen Version des GBs:

- Admins können beim Bearbeiten eines Eintrags Kommentare durch [ QUOTE] hinzufügen.
- Habe Bugs in der Vorschau behoben
- Habe bei Formulardaten mit trim() leerzeichen entfernt.
- Habe preg_match() Suchmuster verbessert (dank PDCReitz)

Werde euch informieren wenn der Public-Release rauskommt, was nicht mehr lange dauern wird :) :)

Gruss Christian
[br][br]Erstellt am: 23.04.03 um 19:54:46
[br]Nochwas:

- Habe in der index.php einen mySQL-connect Test reingemacht, wenn die DB
also nicht zu erreichen ist, wird ein dem entsprechender Text ausgegeben.
 
  • #30
Wie machst du denn den DB Connection Test? Würd mich interessieren.
 
  • #31
wahrscheinlcih mit 2 zeilen code :D

$link=mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass);
if (! $link)
die ( Keine Verbindung zu MySQL !);

xeen
 
  • #32
mit die kann man es auch machen, habs aber so gemacht ;)

$connect = @mysql_connect($mysqlhost,$mysqluser,$mysqlpass);
if(!$connect){
echo Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden;
exit;
}

xeen, du hast das @ vergessen, sonst gibt PHP vorher schon eine Fehlermeldung aus ;)
 
  • #33
bei deinem vielleicht!

Ich habe bei mir - aufm PC - alle Fehlermeldungen angemacht und aufm Server alle aus :p

so eifnach iss das!
 
  • #34
kann man auch, ist aber nicht bei jedem Server so eingestellt ;)

Wenn du also dein Script im I-Net veröffentlichen willst würde ich meine Methode nehmen :)

Gruss Christian
 
  • #35
@Bundy, wenn ich dir den uncompileden code schicke wirst du merken das ich das weiß :p
 
  • #36
Bundy schrieb:
Entschuldigung da kann ich nichts für, kannst mir ja einen besseren bzw. schnelleren Server besorgen ;D

Nein, Scherz bei Seite, ich bin erst 15, und hab noch nicht soviel Knete um jeden Monat 5 ? oder so für Webspace zu bezahlen ;)
free web space ;)
bin mir sicher es gibt da auch was ohne banner
 
  • #37
aber eine schnelle mySQL-Datenbank ist in diesen Angeboten nicht drin :(
 
  • #39
Bundy schrieb:
aber eine schnelle mySQL-Datenbank ist in diesen Angeboten nicht drin :(
ich weis nicht op die schnell sind.
aber woher weist du das?
es gibt dort + - 20 verschidene ALLE UMSONST. 8)
Free PHP + MySQL - Free ASP + Access - Free Java and JSP - Free Python and Zope
FREE PHP
Hosting Directory
 
  • #40
@ Blaster

das hört sich gut an, werde mal gucken :)[br][br]Erstellt am: 18.05.03 um 10:01:45
[br]Hallo Leute,

steh jetzt kurz vor der Veröffentlichung der Finalversion :)

Checkt mal alles durch.

Meint ihr das diese Version Finaltauglich ist ?

Link:

MfG Christian
 
Thema:

Betatest: CommunityGuestbook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben