Betreff: Lanverbindung

  • #21
*plonk*
Falls Dir das was sagt.

bevor du mit irgednwelchen akronymen rumschmeisst solltest du was sinvolles zum beitrag beisteuern oder dich einfach ruhig verhalten. (falls du weisst was ein akronym ist ) ;D
 
  • #22
Melde Dich doch bitte an und bleibe uns erhalten. Deine Beiträge amüsieren mich ;D

Eddie
 
  • #23
ähm?

wie alt bist du???
 
  • #24
Bei einem Siemens PC gab es etwas ändliches, da hat sich die Netzwerkkarte aufgehängt und da der PC keinen normalen Netzschalter mehr hatte haben wir diesen komplett kurzfristig vom Netz 230V getrennt zugleich alle Switch und Router auch von der Stromversorgung getrennt und alles wieder angeschlossen und der Fehler war behoben. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

Gruss Walter

:eek:
 
  • #25
hat leider nichts gebracht.


sonst noch ne idee
 
  • #26
Der sehr seltene Fall kann sein das die MAC Adresse der Netzwerkkarte zweimal vorhanden ist, aber wie gesagt sehr selten weil die MAC Adresse einmalig sein sollte.

mfg. Walter

???
 
  • #27
ne kann auch nicht sein.

weil vorher war auf der kiste mandrake drauf. dort lief alles.

habe nur low level durchgeführt xp drauf und seit dem ist es mit der karte so
 
  • #28
So wie es im Posting aussieht ist es eine separate Netzkarte, es gibt noch eine Möglichkeit, herunterfahren die Netzkarte entfernen, neu booten wieder herunterfahren und die Karte einbauen und wieder einschalten.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #29
dann vergib der karte eine statische ip-adresse aus dem netzsegment des routers, als gateway den router eintragen ... und wenn dann die verbindung auch nicht klappt, dann ist dann doch was mit dem kabel oder der router hat ´ne macke ...

greetz

hugo
 
  • #30
So wie es im Posting aussieht ist es eine separate Netzkarte, es gibt noch eine Möglichkeit, herunterfahren die Netzkarte entfernen, neu booten wieder herunterfahren und die Karte einbauen und wieder einschalten.

ok, das werde ich mal versuchen


vergib der karte eine statische ip-adresse aus dem netzsegment des routers, als gateway den router eintragen ... und wenn dann die verbindung auch nicht klappt, dann ist dann doch was mit dem kabel oder der router hat ´ne macke ...

das nützt ja nichts weil ich ja laut windows gar keine lan-verbindung habe.
kabel und routerports hatte ich auch schon gewechselt.
 
  • #31
überprüf mal im gerätemanager die netzkarte, ist da was mit ausrufezeichen markiert? und laß dir mal die ausgeblendeten geräte anzeigen, wenn da alte bindungen bestehn mußt du die erst löschen, dann den kartentreiber deinstallieren, die karte neu suchen lassen und den treiber neu installieren. auch mal in die ereignisanzeige schauen. werden da fehler eingetragen die im zusammenhang mit dem netzwerk stehn?

greetz

hugo
 
  • #32
1. Karte wird richtig erkannt.
(Deinstalliert, Neu Installiert, aus eigebaut wieder und wieder etc...)

2. Link wird beim Router und bei NIC angezeigt.
Kabel gewechselt, Routerport gewechselt etc...

3. Lan-Verbindung wird unter Windows als fehlerhaft markiert.
IP-Vergabe über DHCP oder Statisch

Dazu ist noch zu sagen das 10 min vorher unter Mandrake noch alles funzte.
Wo bitte soll denn jetzt das Prob liegen??
 
  • #33
Nr.55555555555 schrieb:
....Wo bitte soll denn jetzt das Prob liegen??....
Gute Frage, nächste Frage:
Nimm einfach mal ne andere Karte und probiere damit - da der Thread sich schon über zieht, kann die Karte vor 10 Min. ja gar nicht mehr funktioniert haben ;-)
Und selbst wenn: Plötzlicher Netzwerkkartentod ist kein unbekanntes Phänomen, das kommt schonmal häufiger vor....

Cheers,
Joshua
 
  • #34
Nimm einfach mal ne andere Karte und probiere damit - da der Thread sich schon über zieht, kann die Karte vor 10 Min. ja gar nicht mehr funktioniert haben ;-)

damit war natürlich gemeint bevor ich mit der winxp installation begonnen hatte. du schaffst es ja auch nicht xp in 10 min zu installieren.

ausserdem ist die karte nicht defekt glaube das aber auch schon gesagt zu haben.
wie soll die karte den defekt sein wenn sie erkannt wird und ich sie mit dem konfig tool von 3com gecheckt habe.

und damit du mir das glaubst das die karte funzt:

Diagnostic Test Results:
------------------------
Group 1 Tests Results
Register Access Test : Passed
Total Repetitions Completed : 10
Repetitions Passed : 10
Repetitions Failed : 0

EEPROM Test : Passed
Total Repetitions Completed : 10
Repetitions Passed : 10
Repetitions Failed : 0

FIFO Loopback Test : Passed
Total Repetitions Completed : 10
Repetitions Passed : 10
Repetitions Failed : 0

Ethernet Core Loopback Test : Passed
Total Repetitions Completed : 10
Repetitions Passed : 10
Repetitions Failed : 0

Encoder/Decoder Loopback Test : Passed
Total Repetitions Completed : 10
Repetitions Passed : 10
Repetitions Failed : 0

Interrupt Test : Passed
Total Repetitions Completed : 10
Repetitions Passed : 10
Repetitions Failed : 0


NIC Maintained Statistics (if any):
---------------------------------------
Packets transmitted: 80
Bytes transmitted: 63310
Transmit deferrals: 0
Packets transmitted after exactly one collision: 0
Packets transmitted after multiple collisions: 0
Packets not transmitted after maximum collisions: 0
Late collisions: 0
Packets transmitted with no CD heartbeat: 0
Packets transmitted with carrier sense loss: 0
Packets received: 80
Bytes received: 63310
Packets received with CRC error: 0
Packets received with alignment error: 0
Packets received with oversize error: 0
Packets received with undersize error: 0
Receive overrun: 0
Transmit underrun: 0
Jabber errors: 0
Transmit reclaim: 0
Bad SSD: 1397


Diagnostic tests ended at:11/07/04, 16:11:15
 
  • #35
Meine Meinung über solche Test-Programme dürfte hinlänglich bekannt sein.....
Bau doch einfach mal ne andere Karte ein und probiere es aus.

Cheers,
Joshua
 
  • #36
der thread nervt schön langsam: als letztes würde ich dir mal noch folgendes vorschlagen ... besorg dir ein crossover-kabel und bau mal ein peer to peer netz zwischen dem rechner der jetz keine verbindung hat und einem anderen rechner. wenn das geht, dann ist weder die karte kaputt, noch das kabel, noch tcp/ip falsch konfiguriert. wenn du allerdings auch keine ip-adresse bekommen solltest, wenn du auf automatisch beziehn eingestellt hast, sollten beide rechner eine ip aus dem nummernkreis 169.254.x.x bekommen, dann hat die karte doch ´n schuß ab. vielleicht mußt du an den eigenschaften der karte was ändern, z.b. fullduplex mal auf halfduplex umstellen, vielleicht paßt auch eine andere option nicht. ich hab auch nach einträgen in der ereignisanzeige gefragt, bis dato keine antwort ... dafür irgendwelche testergebnisse von einem tool. und wenn an dem router mehrer rechner hängen sollten, poste mal von allen ein ipconfig /all, damit man sich mal ein bild vom netz machen kann. und wenn die karte keine ipadresse annimmt versuch´s mal mit dem arp befehl:

arp -s 192.168.x.x 00-60-08-27-6B-42

wobei x eine zahl aus dem bereich deines lans ist ... wenn das auch nicht klappt, dann wie gesagt mal eine andere karte verwenden ...

greetz

hugo
 
  • #37
Moin Moin @ All !



Ich bin noch nicht so lange bei WinTotal und daher erst jetzt auf diesen Thread gestossen.

Ich hatte mit meinem alten Netgear-Router das selbe Problem. Sechs Rechner ohne Probleme im Internet, der siebte liess sich nicht dazu bewegen auch nur eine Seite zu laden. Auch ein Ping an den Router war nicht möglich. Alle Strippen in Ordnung und korrekt angeschlossen. Auch alle Lämpchen leuchteten fröhlich Okay. Das Auswechseln der Netzwerkkarte brachte auch nix. Die ausgewechselte Netzwerkkarte in einen funktionierenden Rechner eingebaut... nun lief auch der nicht! Also, Netzwerkkarte gehimmelt.

Dem war aber nicht so, die Lösung lag in der Konfiguration meines Netgear-Routers. Bei Netgear-Routern besteht die Möglichkeit die Anzahl der Rechner, die über den Router auf das Internet zugreifen, zu begrenzen. Diese Rechner werden anhand der MacIP der Netzwerkkarte identifiziert. Meine ersten sechs Rechner wurden zugelassen, der siebte (achte, neunte... ich hab damals mehrere Netzwerkkarten gekauft) wurde gesperrt. Also habe ich (nach laaangem Suchen) die Routerkonfiguration geändert und zwölf Rechner für das Internet zugelassen. Und DAS war es.

Vielleicht ist das die Lösung des Problems.



MfG
V. Rahn
 
Thema:

Betreff: Lanverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben