Betreff: Outlook 2003 ?vergisst? Kontakt-Einstellungen ? Bitte um Hilfe!

Dieses Thema Betreff: Outlook 2003 ?vergisst? Kontakt-Einstellungen ? Bitte um Hilfe! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pixeldisaster, 14. Juni 2006.

Thema: Betreff: Outlook 2003 ?vergisst? Kontakt-Einstellungen ? Bitte um Hilfe! Hallo! Bis vor kurzem Habe ich Outlook 2003 rein zum mailen benutzt, in den Kontakten wurden lediglich der Name und...

  1. Hallo! Bis vor kurzem Habe ich Outlook 2003 rein zum mailen benutzt, in den Kontakten wurden lediglich der Name und die Mailadresse gepflegt.
    Nun hatte ich mich entschlossen Outlook für die zentrale Kontakteverwaltung zu nutzen und habe meine Kontakte vollständig eingepflegt.
    Seit der Fertigstellung habe ich folgendes kurioses Problem:
    Bei einigen meiner Mailempfänger (nicht bei allen!!) kommen HTML Mails plötzlich im Textformat an und Anhänge sowie in den Text eingefügte Bilder verschwinden spurlos, die sind einfach weg?! Wenn ich die Kontaktdaten derer mit denen vergleiche, bei denen das nicht vorkommt, sehe ich keinen Unterschied:
    E-Mailtyp steht auf ?SMTP? und Internetformat steht auf: ?im Outlook-Rich-Text-Format senden? ? kein Unterschied, alle Kontakte sind exakt gleich eingepflegt. Bei einer Überprüfung der Mailclients der Empfänger wurde ebenfalls nichts gefunden, diese Empfänger nutzen versch. Provider ? daran kann es auch nicht liegen. Schicke ich diesen Empfängern übrigens eine Textmail mit Anhang klappt es.
    Den Ordner ?Kontakte? habe ich auch auf einen anderen Rechner exportiert ? der gleiche Fehler, daher meine Vermutung, dass da irgendetwas mit den Kontaktdaten nicht stimmt. Ich habe mich schon totgesucht, ich finde nichts. Nun habe ich diese Unsicherheit, nie weiss ich ob und wie etwas bei meinen Empfängern ankommt!!! HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!
     
  2. Hi pixeldisaster,


    bitte niemals im Internet das Outlook-Rich-Text-Format verwenden. Lies
    dazu bitte auch...

    [​IMG] http://support.microsoft.com/?kbid=241538
     
  3. Outlook 2003 ?vergisst? Kontakt-Einstellungen ? Bitte um Hilfe!

    Hallo!
    Seit Wochen habe ich das Problem, dass in meinem Outlook 2003 sich eine Einstellung von allein immer wieder verstellt:
    Ich versende an Kollegen bebilderte Anleitungen im ?html-Format?. Hierfür ist jedem meiner Kontakte im Adressbuch in den ?E-Mail-Eigenschaften? folgende Einstellung hinterlegt: ?Outlook wählt das optimale Sendeformat?.
    In den Optionen ist unter ?E-Mail-Format? -> Nachrichtenformat -> HTML ausgewählt.
    Das klappt für einige Tage auch immer hervorragend, doch in unregelmäßigen Abständen verstellt sich das in den Kontakten hinterlegte Format von ?Outlook wählt das optimale Sendeformat? auf die vollkommen inkompatible Einstellung ?Im Outlook-Rich-Text-Format? senden.
    Dies passiert übrigens nicht bei allen Kontakten, sondern nur bei einigen (mir völlig unverständlich warum, es wird zwischenzeitlich NICHTS an diesen Kontakten verändert!?).

    Hier nun meine Fragen:

    1. Da ich über 100 Kontakte im Adressbuch habe, ist das unglaublich mühsam, bei jedem einzelnen die Maileinstellung zu prüfen ? gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Einstellung global für alle Kontakte einzusehen UND zu verändern?

    2. Wie kann ich es erreichen, dass diese Einstellung bestehen bleibt und sich nicht wieder von allein verstellt?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar, da es ich regelmäßig unglaublich viel zusätzliche Zeit aufwenden muss, um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen! Mir ist klar, dass das ?html-Format? nicht unumstritten ist, ich bitte daher alle Forumteilnehmer von Belehrungen diesbezüglich abzusehen ? das bringt mich leider überhaupt nicht weiter! Diese Art des bebilderten ?Mitarbeiter-Unterrichts? wird so in dieser Form von mir gefordert, Diskussionen zwecklos - leider!

    Vielen Dank im Voraus - pixeldisaster
     
Die Seite wird geladen...

Betreff: Outlook 2003 ?vergisst? Kontakt-Einstellungen ? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zusatz [Spam] im Betreff von Outlook 2002 Microsoft Office Suite 27. Dez. 2011
Outlook 2003 - Angabe Betreff bei gelöschten E-Mails Microsoft Office Suite 27. März 2011
Gruppieren nach Betreff in Outlook 2003 Windows XP Forum 22. Mai 2005
thunderbird 2.0 - betreff überlagert sich E-Mail-Programme 19. Apr. 2007
bitte um rat betreff "alcmtr.exe" Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Sep. 2006