Betriebssystem "down-graden"

Dieses Thema Betriebssystem "down-graden" im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von fancyman, 18. Nov. 2002.

Thema: Betriebssystem "down-graden" Hallo, ich habe hier einen DELL mit OS Win NT SP2 und möchte dieses loswerden und Win 98 SE installieren. Nun...

  1. Hallo,

    ich habe hier einen DELL mit OS Win NT SP2 und möchte dieses loswerden und Win 98 SE installieren. Nun verwendet NT das Dateisystem NTFS und Win98 FAT. Was muss ich tun um diese Hürde nehmen zu können bzw. wie installiere ich richtig. Danke für eure Hilfe.
     
  2. am einfachsten ist es, du formatierst.

    mit der Startdisk von WinNT format ausführen.

    format /fs:fat32
     
  3. ;D Hallo!

    vielen Dank für die prompte und ausführliche Hilfe.

    P.S. Entschuldigung für das Doppelposting, aber da es in beide Katergorien passte :-/
     
  4. Danke Rossy,

    in der Tat kommen die meisten Probleme von Usern, die ein Update machen, statt sauber neu zu installieren.

    Ist ja soooo bequem und erspart einige Installationsarbeit ....

    macht aber auch meistens viele Probleme

    zu denen es dann möglichweise nicht mal eine vernünftige Erklärung/Lösung gibt

    außer: Format C: :D
     
  5. Und wenn schon. Wenn sie Probleme haben, haben sie ja noch uns :)
     
  6. lol

    leider sind die Probleme teilweise so schwer zu ergründen, das immer häufiger nur die Empfehlung zur Neuinstallation bleibt.

    Das ist weder für uns noch für die Betroffenen eine befriedigende Situation, nur weil MS sich nicht traut zu veröffentlichen,
    das WIN7 nun doch eine Cleaninstall benötigt.

    Stattdessen verbreitet selbst MS angebliche hilfen für ein Upgrade.

    Klar helfen wir hier im Forum. Das beweisen wir täglich (besser als andere - behaupten viele User).
    Es gibt auch ohne "falsche" Installation noch genügend andere Fragen. Auf Installationsprobleme verzichte ich gerne.
     
  7. Und des weiteren gibt es dabei auch solche Fehler die Microsoft noch nicht mal kennt und wo keiner weiß was eigentlich jetzt schief gelaufen ist :thumbsup:

    Gruß Rossy
     
  8. Wenn auf einem Computer z.B. nur ein Office Software darauf ist, klappt es sicherlich mit einem Upgrade. Jedoch sind
    auf den heutigen PCs und Laptops soviel Software (und auch Müll) das einen Upgrade fast nie richtig funktioniert.

    Selbst eine Neuinstallation füunktioniert auf einigen Laptops und auch PCs garnicht !! Der Hersteller müsste seine Produkte schon vorher testen ob Windows 7 auch stabil läuft bevor er ein Upgrade anbietet.

    Also keine Ladenhüter kaufen !!!
     
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem "down-graden" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Betriebssystem "DOWN-graden" Windows 95-2000 18. Nov. 2002
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016