Betriebssystem fehlt!

Dieses Thema Betriebssystem fehlt! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von DJ Jablor, 22. Nov. 2002.

Thema: Betriebssystem fehlt! Hi Community! Was ich euch jetzt berichte ist 100%ig wahr: ich habe mein Betriebssystem deinstalliert!!! Mein Gott,...

  1. Hi Community!

    Was ich euch jetzt berichte ist 100%ig wahr: ich habe mein Betriebssystem deinstalliert!!! Mein Gott, war ich dumm!!! Jetzt steht jedesmal, nachdem das BIOS gebootet hat :Betriebssystem fehlt!!! Bitte helft mir! Was soll ich tun? Warum hat man mir keine Installations-CD mitgeliefert???

    C ya, your DJ Jablor!
     
  2. Was ich euch jetzt erzähle, ist kaum zu glauben, aber wahr:
    Da will uns wohl jemand auf den Arm nehmen ??

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Was soll das Heißen, dass ich euch auf den Arm nehme?? Das stimmt wirklich! Ich hab im WINDOWS-Ordner das Setup-Programm ausgeführt und nachdem ich den PC neugestartet hab, stand es da! Ich hatte aber auch keine Startdiskette angelegt, weil ich gedacht hab, dass ich sie nich bräuchte! Ich hab es garnicht nötig, euch zu verarschen!
     
  4. Und du willst mir allen Ernstes erzählen, das du einen Rechner hast und keine CD mit nem BS dazu ?

    Das erklär mir erstmal....

    Welches BS hattest du denn mal drauf ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Na WINDOWS ME! Die Systemdateien waren alle auf der Festplatte gespeichert!
     
  6. Soso..... *kopfschüttel*

    Erstens: Du scheinst keine Lizenz für dein Betriebssystem zu haben, sonst hättest du ja auch ne CD.

    Zweitens: Wenn die Systemdateien auf der Platte liegen und du das SETUP aus diesem Verzeichnis heraus bei laufendem System startest, erscheint nach dem nächsten Booten der Setup-Screen von ME und keine Meldung Betriebssystem fehlt - die ich persönlich so noch nie gesehen habe und die es meiner (geringen) Meinung nach auch so gar nicht gibt.

    Drittens: Du bist immer noch online - was im reinen DOS-Mode ohne Betriebssystem etwas schwierig werden dürfte.

    Alleine Punkt eins reicht (mir persönlich) schon aus, meine Hilfsbereitschaft gegen null herunterzuschrauben, mal davon abgesehen, das ich nach wie vor der Meinung bin, das du uns auf den Arm nehmen willst!

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hi Joshua!


    Erstens: Hab ich ne Lizenz!ich hab mir den PC bei Megware in Döbeln gekauft! Ich glaub ja selbst nicht, dass ich keine CD hab, was nicht heißen soll, dass das nicht stimmt!

    Zweitens: Gibt es diese Meldung wirklich, was ich, bevor diesem Dilemma begann, genauso wie du bezweifelt hätte!

    Drittens: Bin ich am PC meines Stiefvaters!

    Außerdem hab ich mal (glaube sogar auf dieser Seite) gelesen, dass ab nem bestimmten Datum keine Installations-Cd's mehr geliefert werden!


    C ya, your DJ Jablor!
     
  8. Hallo,
    es gab zu Anfang der Recovery-CD-Zeiten eine Phase, da einige, vor allem ortsansässige Händler ihren PC keine CD's beilegten. Bis dahin gabs ja nur die OEM-Versionen. Die Rechtsprechung war noch nicht die jetzige, und um das illegale Weitergeben oder Verkaufen der OEM-CD's zu verhindern, wurden ja die Recovery-Versionen erfunden. Also wurden die Installationsdateien einfach auf die Platte kopiert, wenn überhaupt. So wurde das weitergeben der CD's verhindert und nebenbei wurde der Käufer an den Händler gebunden, da er ja für jede Neuinstallation oder bei Problemen den Händler aufsuchen mußte. Nach heutiger Rechtsprechung natürlich nicht mehr legal, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch heute immer noch einige Händler versuchen.
    PS: Oder hast du die CD einfach verloren? ;D
    Ciao
    Jürgen
     
  9. Hi Jürgen F!

    Ich glaube nicht, dass ich sie verloren habe! Kann man da eigentlich eine vom Händler anfordern, wenn man die Quittung vorzeigt?? Meine Freunde sagen das!

    C ya, your DJ Jablor!
     
  10. Also wenn du einen Rechner laut Kaufvertrag mit Betriebssystem gekauft hast, dann hast du auch Anspruch auf eine Installations-CD. Der Verkauf eines installierten BS ohne CD ist nicht statthaft. Kaufst du einen Rechner explizit ohne BS, und der Händler installiert dir aus Gefälligkeit eines (was dann natürlich eine illegale Kopie wäre), hast du natürlich auch keinen Anspruch.
    So gelesen in einer PC-Zeitung vor längerer Zeit, weiß leider nicht mehr in welcher.
    Ciao
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem fehlt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim Bootvorgang "Betriebssystem fehlt" Windows XP Forum 30. Okt. 2008
Betriebssystemanzeige fehlt Windows XP Forum 23. Apr. 2008
Betriebssystem fehlt Windows 95-2000 1. Sep. 2005
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016