Betriebssystem für Mini-PC???

  • #1
S

soldo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage!

Ich habe eine Mini-Pc, Mini ITX Komplett-PC VIA EPIA ML-800 512 MB Ram, 60 Gb Platte und CD-Rom, 4x USB 2.0!
Was für ein Betriebssystem würdet ihr empfehlen? Ich möchte damit nur über mein LCD-Fernseher im Wohnzimmer im Internet surfen, sonst nichts! Es müsste ein USB Wlan-Adapter und ein USB Funktastatur funktionieren.
Wäre über Ratschläger sehr, sehr dankbar...

Danke
soldo
 
  • #2
Hi

Was hälst Du von Windows XP ??
Bei der Ausstattung sollte das ganze kein Problem sein. Wenn man dazu noch das ganze bunte Schnick-Schnack abstellt, sollte dem Surfvergnügen im Wohnzimmer nichts entgegenstehen.

Es werden natürlich noch einige auf den Plan treten und schreiben, das Linux dafür absolut geeignet ist.
Von der Hardwareausstattung auf jeden Fall.
Wenn Du Lust hast nach fehlenden Treibern für Wlan und Grafik (für TV-out) zu suchen, ist natürlich Linux (in welcher Distri auch immer) auch eine Empfehlung.
Für einen Linux-Anfänger ist solches Vorhaben aber eher ungeeignet.

Hier mal Link dazu (ist zwar als Digitaler Videorecorder beschrieben, aber in etwa passt das schon)


Mfg Micha
 
  • #3
Ich würde Ubuntu Linux empfehlen.
Ist einfach zu installieren und mit dieser Hardware sollte es auch keine Probleme geben.

Kleine Anmerkung noch. Linux ist viel einfach zu handhaben als allgemein angenommen wird.
 
Thema:

Betriebssystem für Mini-PC???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben