Betriebssystem Image auf Netzlaufwerk sichern

Dieses Thema Betriebssystem Image auf Netzlaufwerk sichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Markus_M, 22. Dez. 2005.

Thema: Betriebssystem Image auf Netzlaufwerk sichern Hi, ich versuche verzweifelt seit einer Woche eine Lösung zu finden ich am besten vollautomatische ein Image von...

  1. Hi,

    ich versuche verzweifelt seit einer Woche eine Lösung zu finden ich am besten vollautomatische ein
    Image von einem BS machen und es auf ein Netzlaufwerk sichern kann.

    Ich besitze Norton Ghost 2003, 9.0 und Drive Image 2002 und 7. Eine DOS Umgebung kommt nicht in Frage da man ja nur 2GB Festplattenspeicher ansprechen kann. Deswegen wollte ich mir ne Windows PE CD mit einem der Progs machen und das dann mit den nötigen Parametern über Autostart automatisieren.

    Doch ich komm nicht weiter. Norton Ghost 2003 funktioniert leider nicht mit Windows PE und die 9er Version und DriveImage 02 haben anscheinend nicht die notwendigen Parameter um das Clonen zu automatisieren. Die 7er Version habe ich noch nicht <- warte sehnsüchtig auf die WinTotal CD! ;D

    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte bzw. hat es schon jemand selbst erfolgreich gelöst?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruss,
    Markus
     
  2. Mit Acronis TrueImage sicher ich all meine Rechner auf eine Netzwerkfreigabe. Zur Not auch automatisiert per Task.
     
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem Image auf Netzlaufwerk sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015