Betriebssystem lässt sich auf neuer Hardware nicht installieren

  • #1
T

Taubenzuechter

Guest
Hallo lieben Foren-User,

ich habe ein Problem mit der Installation von MS-DOS 5.0 auf meinem neuen Computer.
(Pentium 4 Dual Core, 3.0 GHz, 1024 MB RAM, 250 GB Festplatte)

Der Verkäufer bei Saturn erklärte mir, dass eine Installtion von MS-DOS bzw. Windows kein Problem sei. Jedoch habe ich nichteinmal die Möglichkeit Windows 3.1 zu installieren, da MS-DOS bei der Installation sofort abbricht.

Um mein Programm zur Taubenverwaltung weiter verwenden zu können, kann ich leider
nicht auf neuere Betriebssysteme zurück greifen, da die externe Hardware zum Auslesen
der Erkennungsringe nur unter Windows 3.1 arbeitet.

Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen.
 
  • #2
Moin,

wenn alles so einfach wäre wie es diese Ahnunglosen den Kunden anpreisen, gäbe es 50% weniger Probleme.
MS-DOS hat enorme Probleme mit deinem großen Arbeitsspeicher und deiner großen Festplatte. Selbst mit nur 256 MB Arbeitsspeicher und einer 4 GB Platte klappte es nur mit mehreren Tricks.
Ich persönlich sehe keine Möglichkeit auf deiner Maschine MS-DOS und Win 3.1 zum laufen zu bekommen.
 
Thema:

Betriebssystem lässt sich auf neuer Hardware nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben