Betriebssystem neu aufsetzen

Dieses Thema Betriebssystem neu aufsetzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von speed, 3. März 2005.

Thema: Betriebssystem neu aufsetzen Hallo zusammen! Da ich bei dieser Sache unsicher bin, frage ich euch lieber. Ich habe meine Festplatte in zwei...

  1. Hallo zusammen!

    Da ich bei dieser Sache unsicher bin, frage ich euch lieber.

    Ich habe meine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt (C, mit Betriebssystem Xp Home und D, wo meine Daten abgelegt sind)

    Nun möchte ich alle meine Daten die unter Partition C sind, zu Partition D transverieren.
    Danach möchte ich die Partition C formatieren und das Betriebssystem Xp Home neu aufsetzen, zugleich aber die Partition D so stehen lassen wie sie ist.

    Geht das so wie ich mir das vorgestellt habe??
    Oder ist nach dem formatieren auch die Partition weg?

    Gruss Speed
     
  2. Im XP setup solltest du eigentlich die Partition auswählen können, auf die XP installiert werden soll und auch nur die wird dann formatiert
     
  3. genauso ist es. im setup partition c formatieren. d und alle daten bleiben erhalten.
     
  4. Danke für die Hilfe

    Ich werds am Wochenende ausprobieren

    Gruss und bis bald
    Speed

    :D
     
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem neu aufsetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016