Betriebssystem schaltet nicht mehr auto. ab

Dieses Thema Betriebssystem schaltet nicht mehr auto. ab im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ignoranz, 10. März 2003.

Thema: Betriebssystem schaltet nicht mehr auto. ab Hallo! (super Forum!) Ich habe seid 2Wochen ein Problem. Früher war es so: wenn ich dem Computer sagte er sollte...

  1. Hallo! (super Forum!)

    Ich habe seid 2Wochen ein Problem. Früher war es so: wenn ich dem Computer sagte er sollte Herunterfahren hat er es gemacht und automatisch den Computer komplett abgeschaltet. Das fand ich eigentlich immer recht toll :) . Nun macht er es aber seid 2 Wochen nicht mehr und läßt das Netzteil weiterlaufen. Das Problem habe ich unter WinME. Heute Win98 installiert und genau das selbe! Nun möchte ich aber wieder, das er es komplett abschaltet!

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Hi, was hast Du gemacht, bevor das losging?
     
  3. Hi! NortonAntivirus2002 sagte mir , es besteht die Möglichkeit das ich einen Virus im Bootblock(?) habe aber es auch nicht umbedingt sein muss, das es jetzt so ist. Seitem habe ich auch komische einträge beim Booten..vom Bios aus: Build DIMM ..usw. (was ich vorher auch nicht hatte)
     
  4. Hi, hast Du saubere Norton Notfalldisketten? Up to date? Evtl davon booten ( Schreibschutz einschalten!!!) Oder versuchen, von der NortonCD zu booten - mach im Bios vorsichtshalber auch den Virenschutz an.
    Du könntest auch mal auf die Symantecseite gehen - und dort eine Prüfung durchführen lassen...
    http://security.symantec.com/ssc/ho...=sym&plfid=23&pkj=TNVJPWFYJOKMFIDPMSV
    GGf weistt Du dann auch, um welches Biest es sich handelt - und bei Symantec gibt es auch ExtraTools und Beschreibungen zum Beseitigen und zur Reparatur
    http://www.symantec.de/avcenter/tools.list.html
     
  5. Ich nochmal...Danke für den Tip! Es handelt sich hierbei auf jedenfall nicht um einen Virus. Hab alles von oben bis unten gecheckt. Mhmm...vielleicht eine Option im Bios?
     
  6. Hallo,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem nach neu aufgesetztem System. Ursache war ein falscher Grafikkartentreiber. Das soll jetzt nicht heissen, dass es bei Dir genau so ist, aber es kann durchaus mit einem falschen Hardwaretreiber zusammenhängen. Überprüf mal auf den Herstellerseiten Deiner Komponenten im I-Net, ob Du aktuelle und korrekte Treiber drauf hast.

    Grüsse, Trispac
     
  7. Hi,
    Ich würde im BIOS die ACPI-Option auf Disabled stellen.

    VORSICHT:
    Je nach System führt Windows dann eine neue Hardwareerkennung
    durch, oder man muss Windows nochmals drüberinstallieren.

    Die Software-Einstellungen sollten aber erhalten bleiben.
    Könnte sein, dass man die Treiber (Grafik, Sound...)
    nochmals installieren muss.

    gruss
    @cetera
     
  8. Ich möchte mich erstmal für eure Mithilfe bedanken! Leider konnten meine Probleme aber nicht gelöst werden. Naja..muss ich nochmal genauer ins BIOS schauen. Ich denke da liegt das Hauptproblem! Und wenn alles nicht hilft, schließe ich halt wieder meinen Amiga an..denn surfen kann ich damit auch :p
     
  9. Versuchs mal hiermit:

    Regedit starten:

    Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/WINLOGON/

    Dort sollte ein Eintrag wie folgt stehen:
    Wert als Zeichenfolge
    PowerDownAfterShutDown = 1
    Wenn der Wert auf 0 steht, kommt immer nach dem Herunterfahrewn Sie können den Rechner jetzt ausschalten

    Und weiter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CONTROLSET/CONTROL/SHUTDOWN/
    Hier muss der Eintrag wie folgt stehen:
    Als Zeichenfolge
    FastReboot = 0

    Gruß, K.
     
  10. Lies auch mal hier nach: http://www.wintotal-forum.de/?board=10;action=display;threadid=10054
     
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem schaltet nicht mehr auto. ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015