Betriebssystem umrüsten

Dieses Thema Betriebssystem umrüsten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andy, 14. Aug. 2006.

Thema: Betriebssystem umrüsten hi, ich möchte unser Betriebssystem und Mailsystem umstellen. Aktueller Stand: Novell 4.2 Groupwise 5.5.1. Die...

  1. hi,

    ich möchte unser Betriebssystem und Mailsystem umstellen.
    Aktueller Stand: Novell 4.2 Groupwise 5.5.1.
    Die Emails werden über einen dedizierten Routerport vom Provider abgeholt bzw. vom Provider zugestellt.
    Wir haben einen eigenen Mailserver, auf dem die Mails dann landen.
    Da wir eine TDSL - Leitung besitzen, bietet es sich an, den Mailverkehr darüber abzuwickeln.
    Ich dachte mir das so, daß beim Provider ein virtueller Mailserver eingerichtet wird, von dem dann z.B. ein Exchange Server die Mails abholt.
    Hat jemand Vorschläge, welches Betriebs - und Mailsystem ich einsetzen sollte oder ob ich ganz auf Microsoft umstelle?

    Vielen Dank im voraus
    Andy
     
  2. Hi,

    homogene Umgebung ;)

    Ich würde dir Microsoft Small Busisness Server ans Herz legen - je nachdem wieviele Mitarbeiter in der Firma sind. Ansonsten müsstest Du die einzelnen Produkte nehmen (Windows 2003 Server, Exchange 2003 Server, etc...)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem umrüsten - Ähnliche Themen

Forum Datum
notebookbetriebssystem umrüsten Windows XP Forum 19. Okt. 2005
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016