Betriebssystem und Daten sauber trennen

Dieses Thema Betriebssystem und Daten sauber trennen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matze63, 20. Jan. 2005.

Thema: Betriebssystem und Daten sauber trennen Wer kann mir sagen, wo ich welche Einstellungen ändern muß, damit WinXP alle wichtigen Daten wie z.B. Emails,...

  1. Wer kann mir sagen, wo ich welche Einstellungen ändern muß, damit WinXP alle wichtigen Daten wie z.B. Emails, Konten, sonstiges auf meine separate Festplatte speichert. Anwendungspfade in Word etc. ist nicht das Problem. Aber WinXP speichert doch einige Dateien immer auf C:\eigene Dateien oder C:\Dokumente und Einstellungen.....
    Ich möchte einfach bei einem Systemabsturz meine Daten sauber getrennt haben.....
     
  2. Eigene Dateien:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=598

    Den Pfad für das Profil (\Dokumente und Einstellungen) kannst du über Computerverwaltung => Lokale Benutzer und Gruppen in den Eigenschaften der/des User(s) direkt eintragen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Moin,

    oder du nimmst dir das Tool TweakUi und stellst dort unter My Computer => Special Folder die entsprechenden Ordner um. Ziel-Laufwerk und Pfad auf eine andere Platte/Partition.
    Dazu vorher die entsprechenden Ordner schon dorthin kopieren.
     
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem und Daten sauber trennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Betriebssystem und Daten trennen Windows 7 Forum 2. Aug. 2012
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016