Betriebssystem und Festplatte verschwunden

  • #1
O

OllyNet

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippe Detmold
Hallo und Hilfe,
auf meinem PC habe ich mit dem Progi XnView ein paar Graphikdateien von *.bmp in *.tif konvertiert. (waren allerdings etwas viele: 400 Datein 40 Giga)
Nachdem der Rechner 3/4 der Arbeit erledigt hatte kommt die Fehlermeldung:
Windows: Datei beschädigt.
Die Datei ist beschädigt oder nicht lesbar. Bitte führen Sie Chkdsk aus !

Danach ist KEIN Programm mehr aufrufbar, es kommt immer die obige Fehlermeldung.
Beim Neustart ist kein Betriebssystem verfügbar (Meldg.: Betriebssystem fehlt)
Ich kann aber im abgesichertem Modus starten.
Kann ich irgentwie mit einem Tool die Daten noch retten ???

Prozessor: 2,3 GigaHerz
Festplatte 144 Giga davon 100 Giga frei

Bitte, bitte helft...................
Chierio

OllyNet
 
  • #2
Kleiner Nachtrag:

W2K Sp 4

chierio OllyNet
 
  • #3
OllyNet schrieb:
Beim Neustart ist kein Betriebssystem verfügbar (Meldg.: Betriebssystem fehlt)
Ich kann aber im abgesichertem Modus starten.
Kann ich irgentwie mit einem Tool die Daten noch retten ???

irgendwie ist da ein wiederspruch ... kein betriebsystem gefunden, aber abgesicherter modus läuft? wenn du im abgesicherten modus bist, kannst du ja die daten auf cd/dvd brennen (wenn du einen cd/dvd-brenner besitzt) oder starte im abgesicherten modus mit netzwerktreibern und sichere die daten auf einen anderen rechner. datenrettungstips gibt es auch hier

vielleicht ist aber das ganze nicht so dramatisch und du kannst deinen rechner noch hinbiegen. lass mal im abgesicherten modus die datenträgerbereinigung laufen und wenn die läuft kommt da auch die meldung chkdsk laufen zu lassen? wenn nicht lösch dann alles was die datenträgerbereinigung findet und laß auch chkdsk mal laufen, kannst du über die datenträgerverwaltung oder über eigenschaften der platte anstoßen, die sollte eventuelle schäden der platte bereinigen. bringt das alles keine besserung kannst du noch versuchen den master boot record (mbr) über die wiederherstellungskonsole neu schreiben zu lassen, oder aber eine reparaturinstallation versuchen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Betriebssystem und Festplatte verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben