Betriebssystem wechseln

Dieses Thema Betriebssystem wechseln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fritz-1, 9. Juni 2006.

Thema: Betriebssystem wechseln Hallo Leute, ich möchte die C:Partition formatieren, um ein anderes Betriebssystem (Windows-Home) zu installieren....

  1. Hallo Leute,
    ich möchte die C:partition formatieren, um ein anderes Betriebssystem (Windows-Home)
    zu installieren.
    ich hab es über --Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwalten und dann mit der re.MT formatieren versucht--.
    Aber diese Einstellung ist nicht aktiv, so dass ich hier nicht formatieren kann.
    Was muss ich nun tun, um diese Partition löschen, bzw. formatieren zu können   ??
    Bitte um hilfreiche Tipps.
    mfg
    fritz
     
  2. Versuche es doch mittels booten. Lege einfach die XP-Home ins CD/DVD-LW ein und boote davon. Dann kannst du die C-Partition formatieren und das BS installieren. Änderst du noch weitere Partitionen, sind die Daten weg
     
  3. hallo,
    danke, ich werde es so machen.
    Tschüs und
    mfg
    fritz
     
  4. Gerne wieder, meld dich wenn es alles io ist :-*
     
  5. hallo,
    werde ich machen.
    schöne zeit inzwischen wünscht der,
    fritz
     
  6. Hei,
    also ich hab wieder alles im Griff.
    Der PC läuft wieder wie geschmiert.
    Herzlichen Dank für die Hilfe.
    mfg
    fritz
     
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem wechseln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Betriebssystem wechseln während dieses hochgefahren ist? Windows XP Forum 22. Nov. 2005
von 2 betriebssysteme auf eines wechseln Windows XP Forum 17. Okt. 2004
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016