Betriebssystem Xp- Home startet zu langsam

Dieses Thema Betriebssystem Xp- Home startet zu langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von speed, 6. März 2005.

Thema: Betriebssystem Xp- Home startet zu langsam Hallo Leute Ich habe das Betriebssystem Windows Xp- Home und 256 MB Ram auf meiner Kiste. Wenn ich aufstarte...

  1. Hallo Leute

    Ich habe das Betriebssystem Windows Xp- Home und 256 MB Ram auf meiner Kiste.

    Wenn ich aufstarte braucht das System ca 15-20 sec. bis es vom Willkommen zum Desktop wechselt.

    Habe ich womöglich zu wenig Ram?

    Gruss Speed
     
  2. hi,
    schau mal in den autostartordner oder über ausführen msconfig eingeben dann siehst du das pack was geladen wird und kannst es deaktivieren.
     
  3. Hi,

    sooo lang kommt mir das nicht vor.
    Hast Du das SP2 installiert? Zähle doch mal, wie oft der blaue Balken durchläuft.
    Bei mir ist es 7 mal, ebenfalls mit 256 MB RAM.
    Prüfe auch mal, welche Programme und Dienste gestartet werden.
     
  4. Im Autostart habe ich nur 3 Programme die gestartet werden,
    1. Acrobat Reader
    2. Raid tool
    3. Printkey

    Was aber im Hintergrund auch noch läuft, ist der Panda Antivirus.

    Bis zu Willkommensgruss läuft der PC wunderbar. Erst ab dort scheint er eine Ewigkeit zu haben.
     
  5. Hallo,

    möchte mich hier mit einklinken! Was passiert denn, wenn der blaue Laufbalken durchläuft? Bei mir läuft der sage und schreibe rund 36 mal durch - das dauert natürlich eine Ewigkeit. Ich habe schon diverse Optimierungstipps ausprobiert, aber nichts hat eine Verbesserung gebracht. Ich bin inzwischen ziemlich ratlos - und dringend auf Hilfe angewiesen.

    Zur Info:

    Mein System: Intel P4 3 GHz, 512 MB Hauptspeicher, WinXP-Home SP2 mit allen Updates

    Gruß
    Wim
     
  6. Antivirusprogramme sind dafür bekannt das sie den bootvorgang von windows mächtig strecken und bei 256MB erstrecht. 512MB solltens schon sein, sonst muß Windows vieles beim laden gleich wieder auf Platte cachen.
     
Die Seite wird geladen...

Betriebssystem Xp- Home startet zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Betriebssysteme... Win 98 nachinstallieren auf XP Home? Windows XP Forum 30. Dez. 2005
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016