Betriebssystem XP oder Win7

  • #1
M

matz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe mal ne Frage möchte mir einen neuen Rechner kaufen, habe alten Medion P4 mit XP
Kaufentscheidung mit BS- XP oder Win7 oder noch warten auf Win8 ?????????
Bin mit XP eigentlich ganz zufrieden gewesen welches BS ist denn Zukunftsweisender !

MfG Matz

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Privatkunden werden PC's mit WinXP nicht mehr angeboten, bei ALDI und Co. sowieso nicht. Du hast nur die Wahl zwischen verschiedenen Versionen von Win7 oder aber du installierst WinXP selbst mittels einer eigenen Lizenz. Falls du mindestens bis April 2012 wegen Windows 8 warten möchtest, kannst du das gerne tun...
 
  • #3
Habe eben mal bei Amazon nachgeschaut ein PC für 319€ mit Win7 ein Schnäppchen oder bin Computerlaie ????

Gruß Matz
 
  • #4
Keine Ahnung, ob das ein Schnäppchen ist, da ich noch nicht mal die Ausstattung kenne.
Was hast du denn überhaupt für Anforderungen an einen neuen PC?
 
  • #5
Habe bei Amazon nochmal nachgeschaut,
-Atlon X3 455
-500GB SATA2
-Kingston 4 GB
-Radeon HD4250
-Win7 Prof 64Bit
für 319 €

Schnäppchen oder?????

Grüsse
 
  • #7
Wie meine Vorredner schon geschildert haben, kann man erst dann vernünftig beurteilen, was ein Schnäppchen ist und was nicht, wenn man die Anforderungen dazu kennt. Für Foto und Videobearbeitung bspw. wäre das von Dir herangezogene Gerät gänzlich ungeeignet. Solle es nur ums surfen im Internet gehen, wäre es zumindest eine Option.

Um nochmal auf die Kernfrage zurück zu kommen:
Windows XP war ohne Frage ein sehr gutes Betriebssystem. Allerdings steht Windows 7 dem (im Gegensatz zu Vista) in nichts mehr nach. Da auch die Frage nach der Sicherheit eines Betriebssystems nach wie vor wichtig ist und weiterhin immer wichtiger wird, würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt eindeutig eine Entscheidung zugunsten von Windows 7 treffen. Und auch bei der Frage was ist zukunftsweisender würde ich auf Windows 7 verweisen.
 
Thema:

Betriebssystem XP oder Win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben